Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielertypen-Test nach R.D.Laws
#5
Ich sitze bei diesem Test (mal wieder) zwischen den Stühlen:

Storyteller 75%
Method Actor 75%
Tactician 75%
Power Gamer 50%
Casual Gamer 50%
Butt-Kicker 50%
Specialist 42%

Die 42% bei Specialist kann ich wie Niceyard absolut nicht nachvollziehen, da ich auch bewusst eine breitgefächerte Charakterauswahl spiele. Bei unserer Exalted-Kampagne hab ich z.B. parallel einen Butt-Kicker Mercenary Captain und einen Young Naive Preacher Apprentice of a Minor River God. Bei D&D4 waren es erst ein gottesfürchtiger Paladin, dann ein Wächter des Waldes der ständig berauschende Baumrinde kaut, anschließend ein Gnome Sorcerer der die ganze Zeit nichts besseres zu tun hatte als den Zwergenkrieger zu ärgern und zum Schluss eine Gesandte der Götter die versucht nur Gutes zu tun um in ihrem ewigen Reinkarnationszyklus nicht als böser Dämon geboren zu werden. Irgendwie kann ich selbst innerhalb bestimmter Systeme kein wirkliches Muster erkennen.

Was den Rest angeht spiegelt das so ungefähr meine rollenspielerische Entwicklung wieder und dass ich mich bei den unterschiedlichsten Spielweisen wohl fühle.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Niceyard - 02.08.2010, 17:11
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 03.08.2010, 10:02
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 04.08.2010, 12:56
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 07.08.2010, 01:57
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 27.05.2014, 09:38
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 28.05.2014, 08:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste