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Spielertypen-Test nach R.D.Laws
#24
Nach dem Lesen von dem Buch hätte ich sowas auch von mir erwartet:

You Scored as Storyteller

You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

Storyteller 100%
Method Actor 75%
Specialist 50%
Tactician 33%
Casual Gamer 25%
Butt-Kicker 17%
Power Gamer 8%


Die Stärke des Modells liegt meiner Meinung nach aber nicht darin, sich selbst zu testen (was auch ganz spannend sein kann), sondern in der Erkenntnis, dass unterschiedlichen Leuten eben unterschiedliche Dinge Spaß machen.

Wenn man möglichst viele Leute ansprechen will, sollte man also Storyelemente einbauen, die die verschiedenen Typen ansprechen. Auch wenn man nicht alle auf einmal schaffen wird ...
If you want to get something done, give it to a busy person.
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Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Niceyard - 02.08.2010, 17:11
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 03.08.2010, 10:02
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 04.08.2010, 12:56
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Ehron - 07.08.2010, 01:57
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 27.05.2014, 09:38
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Fermate - 27.05.2014, 11:57
RE: Spielertypen-Test nach R.D.Laws - von Kurst - 28.05.2014, 08:21

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