Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Individualität für das Militär
#1
Hiho zusammen,

von den Konzernen kennen wir es, dass jeder Konzern individuelle Vor- und Nachteile liefert. Andere Fraktionen tun dies hingegen nicht, was ich gerade beim Militär sehr schade finde. Vor Allem hier würde ich mir eine ähnliche Individualität wie bei den Konzernen wünschen.

Wie seht Ihr das? Unnötig? Oder sollte es generell innerhalb jeder Fraktion mehr individuelle Vor- und Nachteile geben? Welche Ideen habt Ihr?
Zitieren
#2
Militär und individualität sind für mich zwei Begriffe, die einfach nicht zusammengehören ..

Ansonsten .. hmm .. was haben wir denn großartig an Fraktionen?

- Militär und Polizei, von denen es die Standardausführung gibt, die man durch Konzernzugehörigkeit variieren kann
- Banden, bei denen schon jeder einzelne Kämpfer ein Individuum für sich ist
- Rebellen

Bei den Rebellen könnte man auch noch etwas einführen, damit die sich irgendwo zugehörig fühlen können .. Ich denke mir, dass z.B. der Heilige Islam andere Ziele verfolgt, als z.B. die 2222-Version des ChaosComputerClubs ..

So könnte es doch z.B. einen CCC geben, der Rabatte von 10% auf Cyberware sowie Roboterbasen gibt, dafür kosten Schützen und Kämpfer je einen Punkt mehr. Weiterhin sind nicht-technische Ausbildungen sowie Waffen oder auch nur bestimmte Waffen für organische Einheiten teurer.
Oder irgendsowas ..
Zitieren
#3
(02.04.2010, 19:42)HarleQuin schrieb: Militär und individualität sind für mich zwei Begriffe, die einfach nicht zusammengehören ..
Ich rede von Individualität zwischen verschiedenen Armeen, dass es innerhalb einer einzelnen Armee ziemlich uniform zugeht dürfte allen klar sein. Bei der Beschreibung der Söldnerarmeen steht z.B., dass Söldneragenturen in der Regel Spezialisten auf einem bestimmten Gebiet sind. Meiner Meinung nach geht mit einer Spezialisierung auch immer eine gewisse Individualität einher. Eine Armee die sich auf Luftlandeoperationen spezialisiert hat, sieht ganz anders aus ale eine Armee die sich auf Belagerungskriege oder Dschungelkampf spezialisiert hat.
Zitieren
#4
Weiß nicht ob man dafür Regeln braucht, aber vielleicht hat ja jemand nette Ideen.
Zitieren
#5
Auf S.89 des Regelwerkes werden ja immerhin 6 verschiedene Armeen des Settings vorgestellt.
Das könnte natürlich mit richtigen Regeln unterfüttert werden.
Vielleicht eine Idee für Level3. Smile
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#6
Auch cool (vielleicht auch als Idee für Lvl3) fände ich Vatikantruppen/Glaubensstreiter "in nomine dei", die halt durch die Bank Fanatiker sein müssen.
Vielleicht mit noch weiteren Sonderregeln à la "bekommt +1 auf Trefferwurf gegen dieunddie Art von Gegner" oder so .. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste