Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Level2 WM 2010 Diskussion
#21
Es gibt für Tabletop-Spieler keine größere Ehre als LEVEL2-Weltmeister zu werden, denn bei diesem Spiel hat man sich den Titel wirklich verdient - durch clevere Aufstellung und taktisch überlegenes Spiel. Cool
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#22
ich bin ja versucht auch teilzunehmen. Sind zwar 3h Fahrt je Strecke, aber es ist schliesslich die WM.
Wieviele Teilnehmer sind denn bei der WM zu erwarten (ich weiss es ist die erste Level 2 WM, aber was war denn auf den Level 1 WM los)?
Kann man sich seine Punktliste auch vorher "absegnen" lassen? Ich würde ungern auf dem Turnier aufkreuzen und dann gesagt bekommen "die Figur hat aber mindestens ne MK6 Rüstung", während ich nur mit MK4 gerechnet habe (oder ähnliches). Wenn ich zum Beispiel an die verschiedenen Interpretationen des "Bolters" denke, könnte ich mir bei "Hardcore"-Turnierspielern einiges an Zoff vorstellen (falls von denen überhaupt welche auftauchen).
Zitieren
#23
Hallo BruderBen,
schön, dass Du auch teilnehmen möchtest. 6 Stunden Fahrt sind natürlich kein Pappenstil, aber die Weltmeisterschaft war immer ein sehr schönes Event. Die bisherigen Weltmeisterschaften waren mit 8 bis 12 Leuten sehr abwechslungsreich aber immer noch überschaubar. Ich hoffe, dass durch die Entwicklung von LEVEL2 mindestens 10 Leute da sein werden. Hoffentlich mehr. Es gibt durch die neue Edition schon eine Menge neuer Spieler. Mein Traumziel sind 20 Teilnehmer.

(29.01.2010, 04:22)Niceyard schrieb: Anmelden kann man sich direkt hier im Thema, per PN oder per e-Mail an mich.
Die Anmeldung wird erst durch die Abgabe der Punkteliste valide. Diese sollte bis zum 17.03. per Post oder per Mail an mich eingehen.
Wie schon im Startpost erwähnt: die Punkteliste muss vorher abgesegnet werden. Erst eine korrekte Punkteliste legitimiert zur Teilnahme. Damit soll vermieden werden, dass jemand am Turnier mit den falschen Figuren oder einer fehlerhaften Liste da steht.
Falls man mit der Liste etwas unsicher ist am besten mit Fotos der jeweiligen Miniaturen. 1 Foto pro Gruppe reicht.
Im Prinzip kannst Du auch einfach mal vorher unverbindlich schicken, was Du vor hast. Ich berate Dich gerne.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#24
Meiner Teilnahme steht aktuell noch im Wege, dass ich die von mir am Wochenende begonnene Armeeliste nicht mit Miniaturen abdecken kann und eine Bande will ich nicht in die Schlacht führen (ist dann halt die Backup-Lösung). Aber das benötigte Material ist geordert (gibt nur leider Lieferschwierigkeiten Sad ) und jetzt kommt es darauf an wie ich die nächsten 6 Wochen zum Malen komme.
Zitieren
#25
Nur so als kleiner Gedankeneinwurf:
486 Punkte können ein Haufen Holz sein, oder?

Also ich meine ich könnte das ganze auf sagen wir 4 Space Marines konzentrieren oder mehr verteilen und locker das doppelte oder gar dreifache an Kämpfern auf den Platz stellen.

Ich muss mir also Gedanken darüber machen für den Fall gerüstet zu sein.

Was ich allerdings noch gerne wissen würde:
Wie werden die Elemente von Level 2 gehandhabt, die in Level 1 noch nicht drin sind?
Ich meine auf Seite 108 steht ja, dass im vollen Umfang gespielt wird, aber z.B. Artellerie ist in Level 1 noch gar nicht drin. Ebensowenig wie Kampfdrogen, Assassine, Kampfabwurf, etc.
Ebenso wie manche Spezialisierung wie Läufer, Berserker, Fanatiker, etc.
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#26
(01.02.2010, 12:08)Inquisitor schrieb: Nur so als kleiner Gedankeneinwurf:
486 Punkte können ein Haufen Holz sein, oder?
Ja, können. Wenn man es drauf anlegt, bekommt man damit locker 20 Figuren auf den Tisch. Man kann natürlich auch gut mischen, ein paar Spezialisten und billiges Kleinvolk zur Unterstützung.

Zitat:Also ich meine ich könnte das ganze auf sagen wir 4 Space Marines konzentrieren oder mehr verteilen und locker das doppelte oder gar dreifache an Kämpfern auf den Platz stellen.
Jipp. Es darf bloß keine einzelne Figur mit mehr als 243 Punkten geben.

Zitat:Was ich allerdings noch gerne wissen würde:
Wie werden die Elemente von Level 2 gehandhabt, die in Level 1 noch nicht drin sind?
Ich meine auf Seite 108 steht ja, dass im vollen Umfang gespielt wird, aber z.B. Artellerie ist in Level 1 noch gar nicht drin. Ebensowenig wie Kampfdrogen, Assassine, Kampfabwurf, etc.
Ebenso wie manche Spezialisierung wie Läufer, Berserker, Fanatiker, etc.
Soweit ich das verstanden habe, gilt der Umfang aus Level 2 wie er da geregelt ist.
Zitieren
#27
Zitat:Nur so als kleiner Gedankeneinwurf:
486 Punkte können ein Haufen Holz sein, oder?

Es sind auf jeden Fall 18 Punkte zuviel. Das entspricht etwa fünf Zahnstochern (zehn wenn es nur Nahkämpfer sind). Big Grin

468 Punkte bedeuten nur dann viel Minis wenn Du unterbewaffnetes Kanonenfutter aufstellst. Davon würde ich abraten.
Zitieren
#28
Stimmt, es sind ja nur 468. Einfach zu merken: 4-6-8.

(01.02.2010, 20:59)Gregorius schrieb: 468 Punkte bedeuten nur dann viel Minis wenn Du unterbewaffnetes Kanonenfutter aufstellst. Davon würde ich abraten.
Vorsicht, das ist die psychologische Kriegsführung von Gregorius!
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#29
Äh, ja.

Entschuldigung. Zahlendreher! Rolleyes
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#30
(01.02.2010, 20:59)Gregorius schrieb: 468 Punkte bedeuten nur dann viel Minis wenn Du unterbewaffnetes Kanonenfutter aufstellst. Davon würde ich abraten.
Hm. Dann muss ich doch glatt mal gucken, was man für 234 Punkte so als Einzelfigur zusammen bekommt. Dann spar ich mir die 15 Minis zu bemalen zu denen ich gestern die Armeeliste aufgestellt hab. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste