Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Level2 ? - Eine Vorstellung
#6
Ein Demoszenario ist sicher keine schlechte Idee, aber es sollte einfacher sein, als die Kneipenschlägerei wo zu viele verschiedene Waffen vorkommen. Ich halte das aber für ein sehr gutes Szenario für Spieler, die etwas besser Bescheid wissen.

Normalerweise mache ich ein Einführungsszenario für Neulinge mit 5 Soldaten. Alle haben Sturmgewehre, einer ein Maschinengewehr. Fertig. Das Gelände halte ich einfach, nur ein paar Hügel und Ruinen.
Das ist ideal um in einer starken Stunde mit den wichtigsten Regelmechaniken vertraut zu werden.
Befehl geben, Initiative würfeln, Bewegung und Feuer.
Man bekommt einen ersten Eindruck von der Dynamik des Spiels und der Tödlichkeit von Waffen, ohne von zu vielen Details erschlagen zu werden. Banden sind für Anfänger meistens etwas schwierig, weil sie so vielfältig sind und man den Überblick über die unterschiedliche Bewaffnung behalten muss.

Generell will ich aber auch noch klar stellen, dass wir niemanden "anfixen" wollen. Wer kein wirkliches Interesse verspürt, der muss nicht LEVEL2 spielen. Immerhin erfordert das Spiel in jedem Stadium (also auch nach dem Einstieg) eine gewisse Eigeninitiative, indem man neue Kombinationen von Regeln ausprobieren will oder seine Srategien verändert. LEVEL2 ist schließlich etwas für rege Spieler, die mehr machen wollen als vorwärts zu rennen und auf die erstbeste Figur zu schießen.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Level2 ? - Eine Vorstellung - von Niceyard - 23.03.2010, 00:08

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste