Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Level2 ? - Eine Vorstellung
#5
Ich denke auch, eine Demoversion wäre eine feine Sache, so als "Appetizer".

Vorschlag: Nimm das Kneipenschlägerei-Szenario und gib als Regeln das hier preis:

Jeder Spieler hat 100 Punkte, um eine Gang zu erstellen.
Es gibt vorgefertigte Charaktere, von denen man nur die Gesamtpunktzahl sieht, aber nicht, wie diese sich zusammensetzt:
Schläger, 5P, hat links und rechts Schlagringe an den Fingern
Berserker, 5P, führt ein Handbeil
Allrounder, 15P, führt eine Pistole und einen Dolch
Schwerer Schütze, 15P, führt ein Schrotgewehr dafür keine Nahkampfwaffe
Bandenchef, 30P, führt eine schwere Pistole und ein Breitschwert (einmaliger Char, obligatorisch)

Somit kommt eine Bande auf 5-15 Mann. Ok, die Indivdualitäts-Regelung fällt aus, aber das macht für die Demo nichts.
Die verschiedenen Charaktertypen treffen unterschiedlich oft und gut, was plausibel ist (Der Berserker trifft mit einem Schlag besser als der Schläger und macht mehr Schaden, weil er der Berserker ist, der Schläger trifft seltener und macht weniger Schaden, dafür hat er je zwei Angriffe, der Schwere Schütze trifft besser nicht etwa weil das Schrotgewehr streut, sondern weil er der Schwere Schütze ist, dafür schießt er nur einmal, die anderen Schützen treffen schlechter, dafür haben sie bis zu zwei Schuss usw ..)

Die paar Charaktere lassen sich - genauso wie die Kneipe - auf normalem Papier ausdrucken und zusammenbasteln.
Die Möbelstücke geben soundsoviel Deckung nicht aufgrunddessen, dass sie 50% oder 75% verdecken, sondern aufgrund dessen, was sie sind (Stuhl: -1, Tisch -2) - auch das ist intuitiv.

Dann machst Du aus der Kneipe noch ein Brett mit Feldern und passt die Distanzen an und speckst noch das Befehlssystem ab:
Ganger können "feuern", "nahkämpfen" oder in "Deckung" gehen und solange der Boss lebt, kann der auch noch "Achtung" brüllen ..

Fertig ist die Demoversion ..
Zu den Regeln packst Du noch weitere Appetizer-Sätze wie "Spiele im offenen Gelände, mit Sturmgewehren, Scharfschützen, Sanitätern, Fahrzeugen und schwerer Artillerie, spiele Menschen, Roboter oder Aliens, usw. usf .."
Ein paar entsprechende Fotos dazu und schon solltest Du die Leute angefixt haben Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was ist Level2 ? - Eine Vorstellung - von HarleQuin - 22.03.2010, 22:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste