Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spielbericht
#31
(18.06.2010, 17:02)HarleQuin schrieb: Dein Gelände hat Stil ..

Mal ganz ehrlich: ich fänd das auch mal saucool so anstatt diesem "ich muss möglichs realistisch aussehen" Gedöns ein Gefecht zwischen Pappkartons und Butterdosen auszutragen .. Big Grin

DEIN Terrain hat wenigstens eine gewisse Einzigartigkeit, die sonst niemand hat!

Dieses Lob musst du an Homunkulus weitergeben! Das Gelände ist von ihm!!

Also das aktuelle Gelände, was du in den Bildern des letzten Spielberichts siehst.
Davor war es von mir.

Wobei wir beide halt aus Kartons unsere Gelände zusammenbasteln. Wink
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#32
Im Prinzip habe ich so ein Gelände schon seit Jahren im Kopf - natürlich perfekt gebaut und perfekt bemalt. Aber ihr habt das einfach mal so realisiert. Nur aus Karton, dafür aber real!!! Ich bin ziemlich beeindruckt.

Und: Ja, euer Gelände hat Stil!

Der Bericht hat einen spannenden Eindruck von eurem Spiel vermittelt. Wenn ich raten sollte, würde ich sagen, ihr hattet mal wieder mächtig viel Spaß. Wink
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#33
Vor allem ich. Gewinnen ist schon was tolles Smile. Vorgabe des Matchs waren 200 Punkte. Ich hab eher auf Qualität gesetzt (3 Leute, 2x Vollpanzer, alle Veteranen), Inquisitor auf Quantität (5 Leute, Splitterschutz). Naja, ich muss sagen, ich hatte zwar wirklich Würfelglück, aber statt nem Splitterschutz könnten die auch nackt rumlaufen Smile.

Hier ist mal das "Gebäude" in Draufsicht. Die Gänge sind alle etwa 3cm +- 2mm breit, insgesamt sind es 50x50cm^2. Ich hab versucht, es etwas realistisch zu planen, also nicht überall Türen rein, keine Fenster innerhalb. Der große runde Raum unten kann als Lagerhalle dienen (und hat inzwischen auch ein passendes Tor), während der linke obere Bereich (die Diagonalen) als offizielle Eingangslobby fungiert. Irgendwann war auch die Amazonpackung aufgebraucht, weshalb ich am Ende weniger Wände als geplant ziehen konnte.

   

Ich bin halt völlig unbegabt, was Malerei angeht Sad.
Zitieren
#34
(18.06.2010, 23:54)Homunkulus schrieb: Ich bin halt völlig unbegabt, was Malerei angeht Sad.
Ich bin auch nicht unbedingt der Meistermaler. Und trotzdem würde ich lieber auf ein paar Nächte Schlaf verzichten als unbemalte Figuren ins Spiel zu bringen. Tongue Und Ihr hattet ja "nur" eine Handvoll Einheiten auf dem Feld. Wenn ich mir überlege was das für ein Stress war, die Spacer für die WM noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Rolleyes

Insgesamt aber ein sehr cooler Bericht. Smile
Zitieren
#35
(18.06.2010, 23:54)Homunkulus schrieb: Ich bin halt völlig unbegabt, was Malerei angeht Sad.

Figuren und Gelände anzumalen bedarf es nur zwei oder drei grundlegender Techniken, die man wissen und etwas üben muss. Nichts davon erfordert besondere Begabung. Jeder kann das.
Ich habe bei meinen Malabenden über die Jahre mehr als 5 Leute ins Zinnfiguren-Malen eingeführt, alle davon unbegabt in Malerei und alle haben gleich bei der ersten Figur ein passables Ergebnis erzielt.
Man muss nur den Willen haben.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#36
Aller hop,
weiter geht's.

Die Bilder gehen noch zu den anderen dazu, da wir nach der ersten Runde Häuserkampf zu offenem Gelände gewechselt hatten.

Da meine Leute nur auf kurze Distanz eingestellt waren, wurde mein Trupp gnadenlos von Homunkulus zusammengeschossen.
Ich bin ja noch der Meinung, dass das Gelände gegen mich war ...
... aber genug der Jammerei und seht selbst!

Das Gelände wird von einem Fluß durchquert

   

Der Gruppenführer bewegt sich duckend in den Fluß, um nicht gesehen zu werden, während seine rechte Flanke die Brücke nicht halten kann (schwarze Figur am Boden!)

   

Auch der Ansturm über die linke Flanke ist nicht von Erfolg gekrönt und der Unterführer fällt. Ein Gefolgsmann rückt nach und begnet dem Gegner in Lauerstellung (schwarze Figur)

   

Von dem Gruppenführer schaute lediglich der Kopf aus dem Wasser. Und selbst dieser hatte noch Deckung, doch der gegnerische Schütze landete einen glücklichen Treffer und färbte mit dem toten Gruppenführer das Wasser rot...

   

Auch der nachrückende Gefolgsmann konnte keine Rache üben, sondern wurde gleich dem Untergruppenführer zusammengeschossen!

   
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#37
Verdammt, der Fluss hat was! Stylisch!!!
Ich glaube euer Wellpappegelände steht außerhalb jeder Skala.
Ich sag' nie wieder was von wegen Geländebemalung.

Aber die Figuren sollten langfristig schon ein bisschen Farbe abbekommen - gerade für die Fotos.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#38
(28.06.2010, 23:02)Niceyard schrieb: Ich glaube euer Wellpappegelände steht außerhalb jeder Skala.

Jo klar.
Zumindest der Teil von mir war ursrünglich für die Terminatoren aus Space Hulk konzipiert.
Für die Zinnfiguren fällt der Maßstab natürlich kleiner aus.



(28.06.2010, 23:02)Niceyard schrieb: Aber die Figuren sollten langfristig schon ein bisschen Farbe abbekommen - gerade für die Fotos.

Wir tun was wir können!

Bis zur nächsten WM in Mutterstadt sind sie auf jeden Fall bemalt! Cool Big Grin
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren
#39
(28.06.2010, 23:04)Inquisitor schrieb: Bis zur nächsten WM in Mutterstadt sind sie auf jeden Fall bemalt! Cool Big Grin
Spute Dich!!! Bis dahin ist LEVEL2 so populär, dass schon drei Monate vorher Vorausscheidungsturniere ausgetragen werden müssen!!! Big Grin
Zitieren
#40
Und die nächsten Bilder.

Ich werdet mir verzeihen, dass ich lediglich ein paar hochlade, Kommentare später:

   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
Gesegnete Grüße,
Inquisitor.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste