Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bandenkrieg! - Regeldiskussion
#41
Hmm .. auch wenn das jetzt komplett offtopic wird Big Grin

Aber beim Thema Hexfelder schmeisse ich dann doch einfach mal meinen lieblings Hexmap-Editor in den Raum:
http://inkwellideas.com/roleplaying_tool...pher.shtml

Smile
Zitieren
#42
Sooo ...

Regelfrage: Kann ich Ganger auch wieder entlassen?
Und wenn ja, was bekomme ich dafür?

Ich frage aus folgendem Grund: Anfangs hatte ich eine Feldärztin eingekauft für 13P, was reichlich unattraktiv ist, wenn ich bedenke, dass ich inzwischen einen für 9P haben kann (gut, die bleibt durchgehend daheim, aber da gehört sie ja auch hin) ..
Zitieren
#43
Ich hätte gesagt, Du kannst Ganger jederzeit entlassen. Es gibt aber nichts dafür.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#44
hmmkay ..
und noch etwas:
Wofür werden jetzt eigentlich Erfahrungspunkte ausgegeben?
Nur für Fertigkeiten (wie Feldarzt, Sani, etc) oder für alles, was den Ganger als solchen aufwertet (also auch Aufwertung zum vollwertigen Schützen, Training zum Athleten, ..)?
Zitieren
#45
Die persönlichen Erfahrungspunkte dürfen nur für persönliche Aufwertungen ausgegeben werden. Also alles was die Figur selbst darstellt.
Keine Waffen, Ausrüstung oder Panzerung.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#46
Wie genau kauft man dann Waffen oder wenn man dann mal soweit ist als Rebell Cyborgs oder Roboter?
Ich fände es auch interressant Militär aufzunehmen die haben dann in gefährlichem
Gebiet ihren Aussenposten errichtet

Zitieren
#47
Neue Ausrüstung kauft man mit den Bonuspunkten, die man in Kämpfen oder zwischen den Kämpfen sammelt. Aber das Spiel ist ziemlich low, d.h. ein Cyborg dürfte jenseits des realisierbaren liegen. Ein billiges Fahrzeug oder ein Roboter könnte vielleicht gehen.
Man hat ja in Bandenkrieg die Möglichkeit, Mangelware zum halben Preis zu kaufen.

Militärische (und polizeiliche) Einheiten sind definitiv keine wählbare Fraktion bei Bandenkrieg.
Wenn die Bande eines Spielers zu zahlreich oder zu "berühmt" wird, werden Polizei oder Militär darauf aufmerksam und löschen sie aus. Smile
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#48
Es gibt eine Betaversion von Bandenkrieg, die ihr hier runterladen könnt:
http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=570

Falls ihr was dazu sagen wollt, könnt ihr das hier tun, weil die Regeldownloadsektionen der Übersichtlichkeit wegen kommentarfrei bleiben sollen.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren
#49
Habe gerade Bandenkrieg für Level 2 entdeckt und muss sagen das ich die Idee sehr gut finde. Hätte eine Frage und einen Vorschlag.

Die Frage: Werdet ihr die Bandenkriegsregeln gleich in Level 3 integrieren wenn es eines Tages kommt?

Der Vorschlag: Wie wäre es bei solch kleinen Spielen die Gruppen Regel wegfallen zu lassen und jeden Ganger regeltechnisch als Einzelkämpfer zu behandeln? Stelle mir solche Gangs nämlich immer eher als Ansammlung von Egoisten statt als gedrillte Truppe vor.
Zitieren
#50
Die Bandenkriegregeln werden ein eigenes Heft.
Das kommt hoffentlich im nächsten, sicher aber im übernächsten Jahr.

Die LEVEL2-Regeln sehen ja einen Spielablauf von so vielen Einzelkämpfern nicht wirklich vor, bzw. werden dann langsam.
Aber man kann durchaus für jede Figur einzeln Initiative würfeln. Das sind optionale Regeln, die bei einer Figurenzahl von
6 oder weniger (auf beiden Seiten zusammengenommen) durchaus Sinn machen.
Wenn man möchte, kann man das aber grundsätzlich so handhaben.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 90...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste