Antwort schreiben 
UltraQuest - Entwicklung
Verfasser Nachricht
Verdammnis Offline
Zaunkönig

Beiträge: 8
Registriert seit: Sep 2018
Beitrag: #81
RE: UltraQuest - Entwicklung
Es gibt halt den Fall das Mensch dranen steht, es gibt den Fall das "Such selber aus" dran steht und dann dieser nicht exakt beschriebene Fall. Wäre auch von Menschen anfangs ausgegangen, aber da es Fälle gibt in denen es extra erwähnt wird, ist es nicht Logisch. Aussuchen wäre der nächste logische Schritt, aber der wird auch extra erwähnt. Es ist schwammig. Unerfahrene Leute könnten verwirrt sein.

Ja ich stelle mich extra Dumm an, denn nur so kann man am besten Unklarheiten beseitigen. Bin ein Freund von klaren Beschreibungen in Regelwerken (selbst wenn es heißt, die Gruppe darf selber es regeln wie sie spielen wollen, denn wenn ich auf einem Con mit anderen Spiele, will ich wissen wo die Basis gleich ist und wo sie sich unterscheiden kann.) Und die Unerfahrenen Leute von vorhin, bekommen so auch Sicherheit.


Edit: Hab wohl früher zu oft mit Regelfuchsern zusammen gespielt das ich da den Missbrauch reduziert sehen will.
22.09.2018 15:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.614
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #82
RE: UltraQuest - Entwicklung
Danke für deinen Optimierungswillen. Das ist auch definitiv etwas das ich möchte.
Ich finde es sehr gut, wenn mich Leute auf Regelpassagen hinweisen, die missverständlich sein können.
Ich hab das auf jeden Fall verstanden und behalte es im Auge für die nächste Auflage.

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
23.09.2018 01:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste