21.08.2017, 21:32
Aber noch eine Frage bezüglich des Ereignisbuches:
Wir hatten zweimal in den Feldern die Begegnung mit dem mürrischen Zapzerap und einemal eine Begegnung mit dem bösen Zapzerap der dort dann auch sein Ende fand. Wäre es vllt. möglich bestimmte Ereignisse auf eine Art zu markieren, die auf Kettenquesten hindeutet? Also z.B. bei Zapzerap, sollte man ihn besiegen, kann man ihn später nicht mehr treffen und so.
Manche Begegnungen würden sich für sowas sehr anbieten. Aber ich kann mir Vorstellen, dass das zu viel Kleinarbeit wäre. Bei 1100 Abenteuern auch nachvollziehbar....
Auch könnte man vllt. auf den Charakterbögen die Felder für Nk, FK und NK + FK in kleinere Segmente unterteilen, damit man Die Boni für beritten, unberitten und ggf. magische und silberne Attacken einzeln eintragen kann. Auf hohen Ehre! Werten hatte ich nämlich alle Werte einzeln auf einem Zettel berechnet um diese Werte sofort griffbereit zu haben und eine Freundin hat auf dem Gruppen und den Charakterbögen die Felder gevierteilt, damit sie jederzeit bei jeder Begegnung den Bonus verrechnen konnte.
Die Zettel machten natürlich das Pen'n'Paper Gefühl authentischer aber die Idee mit den geteilten Feldern war dennoch sehr praktisch.
Wir hatten zweimal in den Feldern die Begegnung mit dem mürrischen Zapzerap und einemal eine Begegnung mit dem bösen Zapzerap der dort dann auch sein Ende fand. Wäre es vllt. möglich bestimmte Ereignisse auf eine Art zu markieren, die auf Kettenquesten hindeutet? Also z.B. bei Zapzerap, sollte man ihn besiegen, kann man ihn später nicht mehr treffen und so.
Manche Begegnungen würden sich für sowas sehr anbieten. Aber ich kann mir Vorstellen, dass das zu viel Kleinarbeit wäre. Bei 1100 Abenteuern auch nachvollziehbar....
Auch könnte man vllt. auf den Charakterbögen die Felder für Nk, FK und NK + FK in kleinere Segmente unterteilen, damit man Die Boni für beritten, unberitten und ggf. magische und silberne Attacken einzeln eintragen kann. Auf hohen Ehre! Werten hatte ich nämlich alle Werte einzeln auf einem Zettel berechnet um diese Werte sofort griffbereit zu haben und eine Freundin hat auf dem Gruppen und den Charakterbögen die Felder gevierteilt, damit sie jederzeit bei jeder Begegnung den Bonus verrechnen konnte.
Die Zettel machten natürlich das Pen'n'Paper Gefühl authentischer aber die Idee mit den geteilten Feldern war dennoch sehr praktisch.