Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kathedrale mit Laserteilen
#1
Hallo FG-Gemeinde,

nachdem ich gestern mit Markus telefoniert habe, stelle ich hier mal ein paar "markenfremde" Modellfotos ein. Es gab vor einigen Jahren mal ein ambitioniertes Tabletopspiel ähnlich dem des großen Platzhirsches aus Engelland. Das Spiel hieß Warzone. Als Supplements gab es diverse Boxen mit Kartonmodellen, allesamt prima ausgestattet mit stabilen Pappmodellen, zusätzlichen Zinnfiguren, Regeln etc. Damals, als ich mir das Spiel bzw. das Zubehör gekauft habe, war der Verlag schon nicht mehr am Markt. Deshalb sind die von mir gebauten Modelle wohl außer Konkurrenz zu betrachten. Das abgebildete Gebäude ist die sogenannte "Kathedrale der Bruderschaft". Ich habe den Bogen etwas "gesupert", indem ich die bunten Glasfenster des Gebäudes durch im Digitaldruck produzierte Folien ersetzt habe und dann zusätzlich die Bleieinfassungen des Glases als Laserteile hinzufügte. Diese Einfassungen habe ich im MacromediaFreeHand nachgezeichnet und als EPS-Datei auf unseren Laser geschickt und aus 0,8 mm durchgefärbter schwarzer Pappe ausgelasert. Danach erfolgte per Trockenmalmethode die farbliche Anpassung an den Rest des Modells. Geklebt wurden die Laserteile mit dem unsichtbarsten Kleber der Welt: MicroCrystalClear. Die Gargoylen stammen aus dem Bogen eines anderen Herstellers aus Amiland.
.... So ich hoffe, ich bekomme das mit dem Einstellen der Bilder hin....

Gruß vom Uwe in die Runde
               
   
Hier noch ein paar Bilder:
Und der Rest der Bilder ...

           


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Uiii! Das ist ja ein sehr schönes Geländestück! Sehr gute Arbeit wieder mal.
Ich glaube ich habe das Modell unterschätzt. Ich werde mir wohl mal bald eines besorgen.

Ich denke auch, dass es Deine Extra-Arbeit (Transparentfenster und Platte) und die Laserteile wirklich ausmachen. Die Minis sind auch sehr schön bemalt. Das Kathedralen-Modell selbst ist ja eher eines der einfacheren.

Was mich übrigens bisher am meisten von dem Ding abgehalten hat war auch das fehlende Dach. Aber zum Spielen ist das eigentlich nicht norwendig.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren
#3
Worum gehts in Warzone?
Diese Sets mit den Kartonmodellen und den Miniaturen hören sich nach sehr viel Fun an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste