Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Smalltalk
#21
Na dann, viel Spaß brauch' ich Dir nicht wünschen, den wirste garantiert haben Big Grin
Zitieren
#22
(23.05.2016, 17:51)Bearlock Holmes schrieb: ich hab ende Januar das erste mal von UltraQest gehört.
Jetzt ist es bestellt, kann es kaum erwarten es auszupacken und loszulegen.

Hallo zurück, Bearlock!
Herzlich willkommen im Forum!
Und von mir, obwohl man den Wunsch nicht braucht, trotzdem viel Spaß mit UltraQuest. Smile
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
#23
Mein erstes fazit:
Der Preis ist OK; im großen und ganzen erinnert mich UltraQuest ein wenig an die "Legenden von Harkuna" Bücher, wobei ich allerdings denke das es eine höhere Langzeitmotivation bietet.
Das die Möglichkeit zu arbeiten die Möglichkeit bietet durch Arbeit sich Ruhm und Ehre zu erkaufen und so zu gewinnen ist jetzt eher witzlos, und ich glaub nicht das das wirklich jemand durchzieht.

Mein erstes Spiel war übrigens schon nach 7 Runden durch einen TPK vorbei.
Hab aber direkt wieder von vorne angefangen.
Zitieren
#24
Die erwähnten Bücher kenne ich leider nicht. UltraQuest hat aber tatsächlich einen gigantischen Wiederspielwert, dadurch dass man völlig unterschiedliche Gruppen bauen kann und kein Spiel gleich verläuft, weil man immer ganz andere magische Gegenstände und Fertigkeiten bekommt. Ich kenne ja inzwischen Leute, die das über ein Dutzend mal gespielt haben und immer mehr drauf abfahren, je besser sie das Spiel kennen.

Tatsächlich kann man das "kleine Spielziel" erreichen, indem man arbeitet und das so gewonnene Gold in Ruhm! umwandelt. Das würde aber weit über 1500 langweilige Spielrunden dauern. Big Grin Wer will das schon?

TPK nach 7 Runden. Hihi. Bist du in ein zu gefährliches Gebiet gegangen? Wie ist es passiert?
Wenn die Gruppe so schnell stirbt, kann man die paar Veränderungen einfach rausradieren und mit derselben Gruppe neu starten.
Ist mir auch schon passiert. Wink

(25.05.2016, 20:03)Bearlock Holmes schrieb: … Hab aber direkt wieder von vorne angefangen.
Das ist genau die richtige Einstellung! Smile
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
#25
In Traumburg hab ich Fuhrunternehmer Birnbaum gewürfelt, dessen Mission ich annahm, und beim Kliff stieß ich dann auf den Piratenkapitän der die Gruppe ausradiert hat.
Das zweite Spiel läuft schon etwas besser.

"Legenden von Harkuna" ist eine Spielbuchserie mit einer offenen Spielwelt, statt einer Linearen Struktur.
Zitieren
#26
Ahhhh, in der 7. Spielrunde im Kliff gestorben. Smile
Das Kliff ist auch erst für 10-80 Ehre! geeignet (die kleinen Zahlen auf der Spielplanvorderseite).
Kann man trotzdem machen, aber dann muss man wissen, was man tut, bzw. man braucht gewisse Dinge.
Z.B. Aufmerksamkeit oder einen Talisman usw.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
#27
Von 10 Ehre bin ich weit entfernt dank der Saufgelage die ich ständig würfle.Sad
Zitieren
#28
Sehr cool! Wenn du 5 Ehre! sammelst und 5 Ehre! durch Saufgelage verlierst, hast du zwar 0 Ehre!, bist aber trotzdem so stark wie mit 5.
Das ist nicht schlecht, wenn du den legendären Schatz finden willst.
Deshalb ist die untere Grenze für Gebiete auch eine freiwillige Grenze. Einsteiger sollten sich daran halten. Erfahrene Spieler sollten selbst
entscheiden.
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren
#29
(26.05.2016, 09:03)Bearlock Holmes schrieb: In Traumburg hab ich Fuhrunternehmer Birnbaum gewürfelt, dessen Mission ich annahm, und beim Kliff stieß ich dann auf den Piratenkapitän der die Gruppe ausradiert hat.

Die Luise von der Wiese schickte mich zu einem unterbesetzten Piratennest. Leider war das trotzdem genug und die ultimorischen Rächer ereilte ein ähnliches Schicksal!
"Ge?" "No!"
Zitieren
#30
Hihi, und wer rächt jetzt die ultimorischen Rächer?
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 20...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste