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Level 2 braucht mehr Waffen :)
#11
Ja, den Waffengenerator hatte ich mir auch schon überlegt - für Level3.
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#12
Es ist zwar keine Waffe, aber irgendwie muss der martialische Krempel ja transportiert werden.

Neue Ausrüstung:

Transportkarren (Beispiele: Boller-, Einkaufs- oder Kinderwagen)

Ein Transportkarren kann benutzt werden um Ausrüstung (oder allgemein Gegenstände) zu transportieren.
Wird er von einer Person geschoben oder gezogen können bis zu 20 Gewichtseinheiten ohne Bewegungsverlust bewegt werden.
Wenn zwei Personen Hand anlegen sind es 40 GE, bei drei Personen 60 GE.

Nachteile:
Die Vorteile von Deckungsbefehl können nicht genutzt werden.
Wird der Wagen mit einer Aktion bewegt und mit der anderen Aktion eine oder mehrere Fernkampfattacke(n) durchgeführt erleidet der Schütze einen Malus auf den Wurf (-1 FKTW).
Schwieriges Gelände wird sehr schwierig.
Sehr schwieriges Gelände wird unpassierbar.
Leitern und Treppen sind unpassierbar. Der Wagen kann allerdings jederzeit stehengelassen werden.

Punktkosten: 20 Punkte
Leergewicht: 10 GE (trägt sich selbst)

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#13
Nette Idee.
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#14
Da ich im April gern ein Szenario aus dem Stargate-Universum (SG1) spielen möchte, habe ich eine Frage: Hat jemand schon passende Werte/Regeln für die typischen Waffen bestimmt?
Die MP5 und FN P90 der SG-Teams sind natürlich von MP und SMP in Level I/II abgedeckt. Wie aber bildet man Stabwaffen, ZAT (Zat'n'ktel) und andere Waffen der Außerirdischen ab? (Stabwaffen sind speerförmige, etwas unhandliche Energiewaffen (mäßiger Präzision), aber starker Wirkung(Plasma?) mit einer effektiven Reichweite von 60 bis 70 m (StargateWiki); ZATs pistolenähnliche Energiewaffen, deren erster Treffer betäubende und der zweite tödliche Wirkung hat)
2014 bemalte Minis: 30; sonstige Tabletopobjekte: 1
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#15
Coole Idee, das Setting zu spielen.
Was für Figuren nimmst du? Gibt es da was?

Plasma-Stabwaffe
Ich hab mir ein paar Videos mit den Waffen angeschaut (weil ich die Stargate-Serie leider nie gesehen habe).
Bei LEVEL2 entwickeln ja Plasmawaffen einen Strahl, der durch mehrere Ziele durchgeht. Das scheint mir bei der Waffe aber nicht so zu sein.

Nachdem ich mir ein paar Gedanken über die Werte gemacht habe und in die Waffenliste geschaut habe ist mir aufgefallen, dass ich mehr
oder weniger die gleichen Werte wie die Pump-Action hatte (mit der einzigen Abweichung, dass die Stabwaffe nicht streut.)
Ich würde also die Werte der PA übernehmen, "streut" weglassen und die Stabwaffe 6,5 statt der 8 Punkte kosten lassen.
Wenn man sie dann unbedingt auch noch ungenau sein lassen will (-1 auf FKTW), kann man die Kosten auf 5 Punkte reduzieren.

Von der schlangenförmigen Pistole habe ich leider keinen Filmausschnitt gefunden, wo man sie in Action sieht.
Aus dem Grund bin ich da etwas überfragt.
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#16
Es gibt von den Stargate-Figuren (Hersteller Phoenix) noch Restbestände, die von Cold War Miniatures vertrieben werden. Sie sind mittlerweile unverschämt teuer, aber vor ein paar Jahren hab ich ein vollständiges Set (Unterstützungsteam ist jetzt nicht mehr lieferbar) gekauft. Derzeit versuche ich die Jaffa mit Speed-Painting in "Form" zu bringen. Für die SG Teams kann man aber viele andere Figuren nehmen, die moderne Soldaten darstellen (z.B. die von Copplestone).

Pump-Action als Basis für die Stabwaffe dürfte ganz gut passen; evtl. mit etwas mehr Schaden und dadurch auch teurer. Wird ausprobiert.

ZAT ("Pistole") dürfte recht gut einem heutigen Taser entsprechen. Die Suchfunktion hat mir zwar ausgeworfen, in "Regelfragen LEVEL2 LEVEL1" gäbe da was, aber gefunden habe ich es leider nicht.
Die Reichweite der Nadelpistole könnte ganz gut passen. Die Wirkung wäre beim ersten Treffer auf Schock/Verletzung besgrenzt, beim zweiten Treffer i.d.R. tödlich (z.B. 4W6). Die desintegrierende Wirkung des dritten Treffers auf ein Ziel scheint mir für Level I/II nicht so bedeutsam zu sein. Kann man aber alles unter "Spezial" fassen.

Sobald es ausprobiert ist, werd ich berichten.
2014 bemalte Minis: 30; sonstige Tabletopobjekte: 1
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#17
(22.03.2015, 13:11)frawol schrieb: ... Derzeit versuche ich die Jaffa mit Speed-Painting in "Form" zu bringen. Für die SG Teams kann man aber viele andere Figuren nehmen, die moderne Soldaten darstellen (z.B. die von Copplestone).

Die Jaffa sind imho recht fix bemalbar.
Hände, Kopf und Haare malen. Die Rüstung in einem rel. hellen Metallton. Danach die Burschen mit Army Painter Quickshade versiegelt....

Sowohl light tone wie strong tone habe ich im Bestand. Könnte ich Dir also geben. Nur tauchen, wie von Army Painter angegeben taugt nichts. Großzügiges bepinseln bringt überraschend gute Ergebnisse.

Möchtegern-Pirat

--
bemalte Figuren 2016: 1xFF-Söldnerin, 1x FF-Piratin, 9 Cowboys für DMH
bemalte Figuren 2015: Mindestens 10 Frostgrave-Figuren, einige Freebooter-Piraten und -Söldner.
Ansonsten zähle ich immer noch. ;-)
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#18
Ich splashe auch lieber statt zu dippen.
Erstens ist Splashen zielgerichteter (man kann unterschiedliche Shades an einer Figur verwenden) und beim Dippen geht einfach zu viel Farbe verloren.
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#19
Ich habe gerade noch eine Idee gehabt, bzw eine Waffe die ich wollte nicht gefunden. Ich wundere mich warum sie noch nicht dabei ist ^^ ...

eine Abgesägte Schrotflinte!

... Spontan ne Idee welche werte sie hätte? ... Ich würde spontan vorschlagen ...

Reichweite 5/25, FF 1/(2), Schaden 3w6, streut & laden, Gewicht 4, pt. 5
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#20
Ja, die abgesägte Schrotflinte war schon öfter mal im Gespräch.
Eigentlich war die PA als abgesägte Schrotflinte gedacht, aber das ist irgendwie inkonsistent.

Du hast auf jeden Fall Recht, dass es sie geben sollte und dein Ansatz hört sich auch brauchbar an.
Ich würde ihr sogar Reichweite 15/25 verpassen aber dafür nur 3W6–2 Schaden auf lange Reichweite.
Was meinst du?
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