Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kooperatives (Erst-)Spiel möglich?
#1
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken UQ für meinen Junior und mich anzuschaffen. 
Einfach um ihn mal so bisschen an die "Rollenspiel"thematik heranzuführen. 

Vorweg: Mir ist schon klar das UQ eigentlich anders gespielt wird. Dennoch... Meint ihr es ist möglich das man UQ erstmal zusammen spielt?
Ich stell mir das bspw. so vor, das man sich eine Gruppe teilt, das Buch "wandern" lässt (jeder liest mal vor) und man versucht einfach gemeinsam das
Spielziel zu erreichen. Eventuell lässt sich ja auch meine Frau damit an den Tisch locken und ein Freund von mir wäre sicher auch interessiert.
Sprich es könnte sogar sein, das sich 4 Leute eine Gruppe teilen würden.


Ob das Spaß macht wenn einer vielleicht die Gruppe führt und dann je nach Ereignis ein Spieler eben seinen Charakter einsetzt (Kämpfe usw.)?
Hat mal jemand sowas in der Richtung ausprobiert und Erfahrungen gemacht?


Würd mich über ne Antwort freuen, Danke !

gruß,
Marcus
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Kooperatives (Erst-)Spiel möglich? - von DatMaggus - 22.12.2019, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste