Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Beruf: Der Paladin
#7
Moin, 

Zitat:Der Fall mit dem Kleriker hat auch keine Relevanz, weil dieser ja seine Heilung in dem Moment anwenden kann, wenn die Gruppe verletzt wird.

Hm,  aber sobald der Kleriker eine Verletzung hat, kann er ja nicht mehr heilen. 

Zitat:Wenn ein Abenteurer eine Verletzung hat, dann gilt er als handlungs- und kampfunfähig, d.h. er kann nicht kämpfen, keine Fertigkeit anwenden und keine Spezialaktion machen (außer Ausruhen) bis er geheilt ist.
http://wiki.ultimor.de/doku.php?id=verletzung


Zitat:Das kannst du aber auch, indem du ihn gleich nach vorne stellst.
vielleicht, wenn man ihn aber z.b. an Position 3 stellt, kann er auch angriffe von Hinten abwehren, falls nur der letzte verletzt werden sollte z.b. Durch ein Attentat Ereignis, oder durch die Angreifer mit dem Zusatztext "greifen zuerst den an, mit der geringsten RW". 

Aber ich sehe schon wir bewerten die taktische Möglichkeit der Fertigkeit sehr unterschiedlich. Klar ist es in der Grundvariante keine starke Fertigkeit wie z.b. Beidhändiger Kampf, sondern würde ich in der Wertigkeit eher in Richtung 
Aufklärung (Waldläufer Fertigkeit) einordnen.  Man hat sie, aber benutzt sie eher kaum. Aber in der richtigen Situation kann sie Leben retten ;-)

Die Meisterlichen Varianten klammer ich glaube ich erstmal komplett aus, und werde wohl mit meiner Truppe die nur die Grundvarianten testen. 
Ich denke da zeigt sich dann, wie häufig die von mir genannten Spezialfälle der Verletzungen auftauchen. Der Paladin ist ja erstmal eine Beta-Version zum Testen.
Es haben ja eh nicht alle Fertigkeiten auch eine Meisterliche Stufe. 
Eventuell passt es ja auch, in eine der Erweiterungen entsprechende Lehrmeister einzubauen, für eventuell neue Fertigkeiten die bis dahin herausgekommen sind. 

Ps. Die Mechanik mit dem Schildbonus für einen Verbündeten ist aber auch sehr gut. evtl für die Fertigkeit "Schildwall" ;-) oder für den "Eisernen Verteidiger", falls der sich die erste Mechanik als Schuss in den Ofen herausstellt ;-) ^^
Die Testspiele werden es zeigen, ansonsten steht es dir ja eh frei, die Mechanik zu ersetzen, wenn dir der Paladin als Grundstock zusagt. 

Beste Grüße
Stahli
Stahli aus Dortmund

Tabletop, Rollenspiel, Brettspiele alles geil ! ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 25.08.2019, 21:08
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 26.08.2019, 01:28
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 26.08.2019, 03:30
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 26.08.2019, 05:09
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 26.08.2019, 14:01
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 26.08.2019, 16:47
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 27.08.2019, 03:30
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 27.08.2019, 03:53
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 27.08.2019, 13:14
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 27.08.2019, 13:59
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 27.08.2019, 19:15
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 14.10.2019, 01:39
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 14.10.2019, 15:04
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 17.10.2019, 16:01
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 20.10.2019, 21:39
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Stahli - 21.10.2019, 03:16
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Ugolgnuzg - 22.10.2019, 10:41
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Geisterschuh - 13.12.2020, 17:11
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Micha - 20.12.2020, 17:02
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Geisterschuh - 21.12.2020, 16:31
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von ceresith - 12.01.2021, 17:44
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Vivere - 02.03.2021, 18:50
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von MaSch84 - 02.03.2021, 20:02
RE: Neuer Beruf: Der Paladin - von Niceyard - 02.03.2021, 23:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste