Antwort schreiben 
UltraQuest - Illustrationen
Verfasser Nachricht
Niceyard Offline
Administrator

Beiträge: 4.577
Registriert seit: Nov 2007
Beitrag: #16
RE: UltraQuest - Illustrationen
Mit "keine Oberschenkel" meinte ich nicht die Anordnung der Knochen, sondern die Dicke bzw. Beschaffenheit des Beins.
Die Enten bei Disney haben röhrenförmige, gebogene Beine - ohne anatomische Features wie Oberschenkel, Knie oder Fußgelenk.
Mir gefällt übrigens die Gansdalf-Variante der Beine besser als die beim Kämpfer (also nach vorne gebogen). Aber das Knie würde ich tatsächlich weglassen.
Beim Kämpfer könnte es auch lustiger aussehen, wenn der Bauch mehr über die Beinansätze geht (also die Beine weiter hinten sitzen).

Das mit dem Kopf könnte man erst so richtig im Vergleich mit einem Mensch beurteilen. Was uns direkt auch zur geplanten Körpergröße bringt.
Ich hätte so gesagt Halbenten 1,10 m, Halblinge 1,20 m, Zwerge 1,30 m. Was meinst du?

Wie steht es mit den Füßen? Etwas größer?

Ich hab mir mal erlaubt, deine Skizze zu bearbeiten. (deine Version links, meine rechts):

[Bild: attachment.php?aid=2229]

- Kopf 10% kleiner (so ein Zwischending zwischen deinen Varianten. Aber nicht den Hut verkleinert)
- Füße größer, Gang watscheliger, Knie weg
- Bauch etwas dicker (Gürtel angeberischer und perspektivisch geändert)
- Schultern schmaler
Ist mehr so ein Feinschliff und gibt sich von der Wirkung nicht viel anders. Was denkst du?

Zu dem Kämpfer habe ich übrigens einen Nachtrag:
Gib dem Kerl unbedingt einen Streitkolben, dass es auch ein Kleriker sein könnte.
Die typischen Halbentenberufe sind ja Dieb und Kleriker.

   

Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: bisher 1
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.02.2018 09:28 von Niceyard.)
11.02.2018 08:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: UltraQuest - Illustrationen - Niceyard - 11.02.2018 08:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste