Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UltraQuest - Illustrationen
#13
Okay, ich hol mal etwas aus und hoffe, dass am Ende alles irgendwie Sinn ergibt.
Ich bin eigentlich Biologe, arbeite aber mittlerweile als Berufsschullehrer.
Als solcher habe ich gerade einen "Rettet-das-Rollenspiel"-Aktion mit ein paar Schülern ins Leben gerufen.
Zeitlich passend dazu bin ich auf Ultraquest aufmerksam geworden und finde es grandios und da lag der Gedanke nahe, das Spiel zu nutzen, um Ahnungslosen einen kleinen Einblick zu bieten.
Familie und Job sei Dank komme ich nicht mehr viel zum Zeichnen, aber UQ fand ich recht inspirierend und dachte, dass ich auch hier zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen könnte und zum einen mal wieder ans Zeichenbrett gehe und gleichzeitig was habe, was ich den Mitspielern zeigen kann, um ihnen schneller die Rassen zu erklären (und mal was neueres in meiner Galerie habe).

Was ich mir ursprünglich vorstellte waren einfache Posen, die ich eigentlich auch colorieren wollte (ähnlich http://strangeminds.de/galerie/samyra/zwerg_color.jpg ) und die man nebenbeinander zu einer Rassenübersicht verbinden könnte.

Das was jetzt da ist sind einfache Testskizzen (deswegen auch Albernheiten wie die Gummiente im Gürtel), wobei mir Gansdalf doch schon so gut gefällt, dass man den ausarbeiten könnte.

Okay, zum Teil mit dem Biologen und warum ich mit den Enten anfange (abgehen davon dass ich Durulz mag Big Grin):
Ich bin Anatomie und vor allem Skelett-Enthusiast und Menschen- und Vogelskelette sind nicht wirklich kompartibel, deswegen war die Info, wie viel Ente und wie viel Humanoid in den Halbenten ist schon sehr wichtig. Gerade bei den Beinen wird es interessant und ich hatte mal eine Auftragsarbeit wo eine Rasse Menschenbeine aber Vogelfüße haben sollte, was einfach nicht passt (weil das, was wir häufig als Vogelfuß ansehen eben nur die Zehen sind, siehe weiter unten). Ich hab mich da geweigert und die Füße gekonnt(?) umgangen: http://strangeminds.de/galerie/samyra/ceglag.jpg

(Sorry, falls das Folgende klar sein sollte, dann den nächsten Absatz überspringen) Das Problem ist, dass man den Oberschenkel bei Vögeln meist gar nicht sieht. Der ist relativ kurz und in der Regel im Bauchgefieder verborgen, dann kommt ein sehr langer Unterschenkel und das was häufig für ein falsch herum gebogenes Knie gehalten wird ist das Fußgelenk (z.B. hier zu sehen: http://www.jessicasummersartist.com/wp-c...eleton.jpg )
Ein Hybrid aus Mensch und Vogel müsste dann sowas in der Richtung sein:
[Bild: m_v_hybrid.png]
Und das irgendwie passend hinzubekommen finde ich nicht so einfach...

Ich sehe Halbenten jetzt nach der Diskussion eher als aufrechter stehende Enten, deren Beine etwas weiter unter dem Körper sitzen und die Arme statt Flügeln haben (die etwas dickeren Arme/Hände bei meinen Ansätzen sehe ich eher als Federbüschel und Finger).

So, falls das zu weit ausartet kann das auch gerne alles in einen eigenen Bereich verschoben werden...

P.S: Ja, andere Rassen würden auch noch kommen. Hier mal ne Kritzelskizze:
[Bild: centaur.png]


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 06.10.2016, 14:57
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 10.01.2018, 21:23
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 11.01.2018, 23:12
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 28.01.2018, 23:56
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 12.01.2018, 00:41
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 12.01.2018, 06:29
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 26.01.2018, 00:55
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 26.01.2018, 18:14
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Gregorius - 28.01.2018, 10:59
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 29.01.2018, 02:00
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 09.02.2018, 16:43
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 09.02.2018, 17:23
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 09.02.2018, 23:30
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 10.02.2018, 16:32
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 10.02.2018, 19:02
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 11.02.2018, 08:24
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 19.02.2018, 20:36
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 20.02.2018, 15:55
RE: UltraQuest - Illustrationen - von neph - 23.03.2018, 07:58
RE: UltraQuest - Illustrationen - von Niceyard - 23.03.2018, 11:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste