Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eigene Karten-Sets für Idee!
#1
Es gibt ja diese tollen Blanko-Karten für Idee!
Welche Sets/Karten habt ihr gemacht oder macht ihr damit und warum?


Ich selbst habe vorhin ein bißchen mit Skizzen begonnen für ein Idee!-Deck aus Symbol-/Wappentieren. Die sich eröffnenden Symbolwelten sind dabei: Christliche Symbolik, Schamanische Krafttiere, Wappenkunde aber auch Märchen und die Tiersymbolik der verschiedenen Kulturen. Vielleicht werde ich auch noch andere Symbole hinzufügen, wie die Pilgermuschel, den Stern, den Automaten (E.T.A. Hoffmanns "Sandmann", Perpetuum Mobile, ...), usw.

Die Figuren plane ich in farbigen Quasi-Shiloutetten-Bildern umzusetzten.
Vielleicht lade ich ja mal was dazu hoch.

Der Vorteil: Die Karten könnten etwas weniger speziell als die Szenario-Karten werden. Sie sind näher an Everways Fortune-Deck. Gleichzeitig fällt der esoterische Bezug gegenüber dem Fortune Deck (Everway orietiert sich am Tarot) geringer aus. Ein spezifischer Fantasy-Bezug schwindet hoffentlich.

Nachteil: Ggf. wird es - gerade gegenüber den originalen Idee!-Sets schwieriger die Assoziationen in Bahnen zu lenken und Bedeutungen auszuwählen. Grundsätzlich wird der Abstraktionsgrad höher sein - vielleicht sogar als bei "Ad Astra". Das kann ich aber noch nicht mit Sicherheit sagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 20.03.2016, 18:52
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 20.03.2016, 19:09
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 20.03.2016, 19:20
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 20.03.2016, 19:58
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 20.03.2016, 20:11
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 20.03.2016, 23:08
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 13.06.2017, 00:15
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 13.06.2017, 15:07
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Athair - 16.11.2017, 01:48
RE: Eigene Karten-Sets für Idee! - von Fermate - 19.11.2017, 19:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste