Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Messerwerfen - wie weit kann es gehen
#10
Coole Aktionen: Da vergebe ich auch als Aliens-Spielleiter Boni. Soll ja jeder das Film-Feeling haben. Und nein bei uncoolen Aktionen gibts keinen Malus. Allerdings kann dann mal eine "Bestrafung" vorkommen.

Und wenn jemand cool über den Tisch springt, dabei seine Pistole auf ein Alien leer schießen will und noch im Flug eine Granate zieht und scharf macht, um sich und noch 2-3 Aliens in den Tod zu reißen und das alles cool vom Spieler beschrieben wird (anstatt nem lahmen, ich mach das mal so).... Nun, an der Stelle muss man einfach auch mal ohne Würfeln eine Aktion funktionieren lassen.

Habe bewußt Pistole für das Beispiel gewählt, weil Messer und Aliens... das funktioniert halt nicht. In dem Falle wäre der Heldenmut zu belohnen und der an sich sinnlose Tod des Charakters irgendwie für den Rest der Gruppe positiv zu bewerten. 50m weit kann man ein Messer dann aber trotzdem nicht gezielt werfen, um die Kurve zum eigentlichen Thema zurück zu kriegen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Messerwerfen - wie weit kann es gehen - von Togo - 10.02.2015, 13:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste