Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sulaco - In Space nobody hears you!
#21
So. Mal ein neuer Abschnitt. Baugruppe 08 (Verlängerung des Rumpfs) und 09 irgendwas an der Unterseite. Beide Teile wenig spektakulär. Hervorzuheben wäre hier, dass ich nicht die Einzelteile zu einer kompletten Gruppe zusammengebaut habe, sondern die Einzelteile direkt an das vorhanden Rumpfstück. Das schien mir bei der Ungenauigkeit der Bögen sinnvoller. Den das nun fertige Segment sollte eigentlich am Ende Flach sein, weil hier eine mögliche Trennstelle für den Transport liegt. Da Jan gut Bescheid weiß, wie genau die Bögen und damit das Ergebnis ausfallen können, hat er extra Ausgleichsteile kreiert, mit denen man Unterschiede der einzelnen Teile bis zu 10mm ausgleichen kann und so immer ein perfektes Abschlussstück hat. Bei mir sind die Unebenheiten unter 1mm geblieben und ich erwarte keine Probleme. Evtl. kann man aber mit den Teilen später auch die Bindenaht schön kaschieren. Mal sehn.

Ausblick: Die nächste Baugruppe ist die obere Railgun. Dieses mal hat Jan bereits konstruktiv vorgesehen, dass das Geschütz sich drehen kann. Aaaaaber was nützt ein Geschütz, dass sich nur drehen, aber nicht in der Höhe schwenken kann? Wenig natürlich. Also schauen wir mal, ob sich das mit der vorhandenen Geometrie bewerkstelligen lässt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sulaco - In Space nobody hears you! - von Togo - 12.01.2015, 21:57
RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - von Togo - 04.02.2015, 21:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste