Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steinzeit-Kampagne Diskusion
#5
Daraus können sich schon Beziehungen zu anderen Klans ergeben. Diplomatische Beziehungen zu anderen Klans können aus verschiedenen Motiven entstehen. Nahrungsmittel austauschen. Werkzeuge anbieten oder holen. Frauen austauschen zum Reinhalten des Genpools.

Dies führt mich gedanklich zum Justizsystem. Schwierig, schwierig. Müsste mir zu dem Thema mal was anschauen. Aus dem FF würde ich sagen, Verbrechen werden auf das Motiv hin untersucht und in weltlich oder spirituell unterschieden (Schamanin hat das letzte Wort). Weltlich wird Gleiches mit Gleichem vergolten.
Mord: Du hast den Klan geschwächt. Sorge für Ersatz und zwar sofort und Du darfst den Klan lebend verlassen.(Exil) Kein Ersatz: Todesstrafe - Freitod oder durch eine Klanshand deiner Wahl im gleichen Alter wie du selbst. Weigert sich die Klanshand. wird das Urteil durch den Klansführer vollstreckt.
Körperverletzung: Du hast den Klan geschwächt. Zusätzliche Übernahme der ausfallenden Tätigkeiten und Pflege des Betroffenen mit Unterstützung der Schamanin. Halbe Rationen für fünf bis zehn Sonnenläufe.
Diebstahl Werkzeug: Rückgabe des Gegenstandes + wertvollstes Besitztum (Klanführer entscheidet)
Diebstahl Nahrung: Verzicht auf die eigene Nahrungsration zugunsten des Bestohlenen für drei Sonnenläufe.

Weitere Verbrechen, die begangen werden können sind zum Beispiel

- Verrat (Exil oder Tod, Abnahme des Besitzes)
- Gefährden des Friedens
- Sexuelle Nötigung
- Vorsätzliches Löschen des Feuers
- Zerstörung von Ressourcen (Nahrungsmittel, Werkzeuge)

Soweit von mir. Warte auf Vorschläge von eurer Seite, sowohl neue als auch Verbesserungen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 28.06.2014, 04:12
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von chrislauble - 20.07.2014, 08:51
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 21.07.2014, 01:55
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Paul - 21.07.2014, 21:05
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Tani - 21.07.2014, 22:00
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 21.07.2014, 23:44
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 24.07.2014, 22:33
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 01.08.2014, 03:01
RE: Steinzeit-Kampagne Diskusion - von Niceyard - 07.08.2014, 02:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste