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Level 2 Hausregeln
#1
Hey...nach langer Abwesenheit kommt auch von mir mal wieder was.

Inzwischen hat sich Level 2 ganz gut eingebürgert. Allerdings haben wir einige Sachen abgeändert, da sie uns seltsam/unpassend erschienen.

Ich kopiere einfach mal die Liste hinen

Level 2 Hausregeln

1. Ersetze bei Maschinengewehr/Gatlinggewehr/Gatlingkanone „streut“ durch „niederhalten“.

„niederhalten“ gewährt den selben Vorteil bei Unterdrückungsfeuer wie „streut“, nicht jedoch die +1 zum Treffen.

2. Keine „3 für 2“ und „Zweitwaffen“-Regel

3. Laserpunktbonus geht NIE über 20cm hinaus. (also nicht mit Zielfernrohr kombinierbar)

4. Nebelgranate für Mörser/Granatwerfer/Raketenwerfer:
– , 120 , r:10cm , 0 , 5 , 5

5. Kein „Overkill“ wenn nur Kopf des Ziels sichtbar. Overkill erst bei 11 Pkt mehr Schaden als benötigt.

6. Unterdrückungsfeuer ist auch möglich wenn die Ziele geduckt und nur deshalb unsichtbar sind, solange der Schütze weiß das sich die Ziele hinter dieser Deckung befinden.

7. Um mit einer Salve zwei Figuren zu unterdrücken müssen diese nicht Base an Base stehen, sondern dürfen bis zu 2 cm auseinander stehen.

8. Keine blinden Schüsse!

9. „Größer als normal“ / „kleiner als normal“ aus dem Kreaturengenerator kann auch auf Fahrzeuge/Geschütze/Servopanzer angewendet werden.

10. Personen die nicht zum Kanonier ausgebildet wurden können ein Geschütz trotzdem abfeuern. Allerdings mit – 1 zum Treffen (- 2 wenn es eine Kanone ist). Mörser/Granatwerfer/Raketenwerfer weichen immer 1W6 mehr ab als normal (also auch bei einem Treffer/Schuss auf Sicht 1W6!)

[Bild: 2qk3t5e.jpg]

Des weiteren Spielen wir eine mischung aus "geheim" und "allwisendem"-Spiel.

Meist weiß man zwar was der Gegner spielt, Figuren können jedoch nur auf gegnerische Figuren reagieren wenn sie irgendwie wissen das sie da sind (sie wurden gesehen, Verbündete haben sie gesehen und es besteht Verbindung zu diesen (Funkgeräte oder in Rufweite), die Figuren haben eindeutig auf sich aufmerksam gemacht (eine menge Schüsse abgegeben o.ä.)

[Bild: 238gu9.jpg]

Bis jetzt haben wir immer Fraktionslos gespielt (allerdigs mit Gruppen + Unterführerzwang) und sind damit sehr gut gefahren.

[Bild: 34pyo34.jpg]

Bis jetzt hatten wir auch noch keine Fahrzeuge im Einsatz, wenn das passiert kommen vermutlich auch dort noch ein paar Änderungen (die Schadensliste)

[Bild: 33a4apv.jpg]

So haben wir uns das ganze zu einem für uns wirklich angenehm realistischem Spiel gebogen

Mich würde ja interessieren was man hier von den Änderungen so hält...

mfg Masterchick
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Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 06.05.2013, 19:48
RE: Level 2 Hausregeln - von Gregorius - 06.05.2013, 21:19
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 06.05.2013, 21:43
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 06.05.2013, 21:43
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 06.05.2013, 22:46
RE: Level 2 Hausregeln - von Ben Turbo - 06.05.2013, 23:04
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 06.05.2013, 23:39
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 07.05.2013, 11:59
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 07.05.2013, 13:36
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 07.05.2013, 16:58
RE: Level 2 Hausregeln - von Masterchick - 07.05.2013, 17:07
RE: Level 2 Hausregeln - von jorka - 07.05.2013, 20:37
RE: Level 2 Hausregeln - von Samael - 20.07.2014, 23:27
RE: Level 2 Hausregeln - von Niceyard - 21.07.2014, 00:27

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