Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee! für Hintergründe
#2
Eine schöne Idee von Markus, leicht erweitert von einem Tipp, den ein Workshopteilnehmer auf der RPC hatte:

Zuerst wird eine Karte der Edition Ad Astra gezogen, deren Sternbild die grobe Topologie einer Stadt angibt. Jeder Stern ist ein Stadtteil, jede Linie eine einfache Verbindung zwischen Stadtteilen (wo keine Verbindung ist, ist vielleicht ein Berg dazwischen, oder ein See, oder ein Meer).
Wenn das Sternbild zu einfach ist, wird die Karte abgeworfen und neu gezogen.

Danach zieht man für jeden Stadtteil eine Karte (beliebige Edition), und fabuliert sich vom Motiv ausgehend zusammen, was für ein Stadtteil das ist.

Markus schrieb mir:
Ich habe das gerade mal versucht:
Der Löwe kann z.B. das Verwaltungsviertel, oder das Adelsviertel, Sitz des Königs sein.
Der Paradiesvogel das Vergnügungsviertel - oder das Viertel der Zauberer.
Der Rabe das Univiertel oder das Diebesviertel
Der Nadir das Pestloch der Stadt, ein Friedhof oder einfach der Ort, wo die Abenteurer hin müssen.
usw.




Auf der Wintermühle werde ich versuchen, damit ein Fantasy-Gansta-Abenteuer aufzusetzen - jeder Spieler zieht das Stadtviertel, in dem er der Gangsta-Boss ist (und ggf. weitere Karten für den Boss und seine Mooks).
Der Plot wird dann einfach sein: ein fremdes Heer bedroht die Stadt, und der Herzog bittet die Gangsta-Bosse um Hilfe.
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Idee! für Hintergründe - von Fermate - 15.11.2011, 15:03
Die Stadt - von Fermate - 15.11.2011, 15:08
RE: Idee! für Hintergründe - von Ehron - 16.11.2011, 00:11
Das Tal - von Fermate - 19.08.2012, 13:09
RE: Idee! für Hintergründe - von Gregorius - 19.08.2012, 15:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste