Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011
#14
Eine kurze Rückmeldung zu den 1. Rollenspieltagen von Thoule möchte ich hier noch geben:

Ich war am Freitag und Samstag dort und habe an zwei Runden teilgenommen.
Freitags Freeform-SF bei Hartrek und Samstags Deadlands.
Beide Runden waren knackig und gut. Genau richtig für einen Con.
Außerdem blieb genug Zeit, um sich mit Gleichgesinnten übers Rollenspiel und
den Rest des Universums zu unterhalten.

Überraschend war, dass Sonntags doch bis in den späten Abend Rollenspiel gemacht werden
konnte (nicht nur bis 14:00 Uhr wie auf der Website geschrieben). Nächstes mal werden wir das
berücksichtigen. Wink

Das Essen war gewohnt gut. Danke an Poldi für die Pommes mit Pilzsose!
Außerdem liegt das Vereinsheim recht zentral und es gibt einige Kneipen/Döner-/Pizzabuden in der Nachbarschaft.

Ich kann im Nachhinein sagen, dass es eine gute Entscheidung war, die Rollenspieler aus dem Thoule-Con auszulagern.
Das Vereinsheim ist fürs Rollenspiel der bessere Ort, weil es ruhiger und stimmungsvoller ist. Positiv war auch, dass
alle Anwesenden Interesse an Rollenspiel hatten. Man konnte also auch einfach alle die da waren spontan für Runden
ansprechen.
Und generell finde ich, dass zwei Cons einfach besser sind als einer. Auf den Rollenspieltagen kann ich zwei Tage lang
nach Herzenslust Rollenspiel machen und auf dem Thoule-Con zwei Tage lang die anderen Spiele. Bisher musste ich
die beiden Tage immer aufteilen.

Fazit: Beide Daumen hoch!

PS: Es wurde auch kurz angesprochen, im Frühjahr eventuell auch wieder Rollenspieltage zu machen.
Ich würde mich sehr darüber freuen. Und dann biete ich auch selbst etwas an.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - von Niceyard - 03.11.2011, 02:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste