Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee! für die Ploterschaffung
#6
Danke für die schöne Idee! Ich habe das Spiel, muss ich direkt mal ausprobieren.

(20.03.2016, 12:22)Athair schrieb: Wesentlicher Unterschied der Methode ist:
Es werden vor dem Ziehen gerade KEINE Fragen an die Karten gestellt.

Das stimmt - da die "Es war einmal"-Karten ja schon eine Zuordnung zu Charaktere, Orte, Ereignisse, Dinge und Eigenschaften haben.

Wer das Spiel nicht hat, kann das aber auch mit Idee umsetzen:

Mit idee!-Szenario könnte man zumindest einen Stapel für Charaktere und Orte machen. Einige der magischen Elemente (das letzte Drittel der idee!-Szenario-Karten) sind auch Dinge ("Der Zaubertrank", "Das Feengold"). Und Eigenschaften stehen auf idee!-Ad Astra direkt drauf, den Stapel könnte man also dafür nehmen.

Alternativ könnte man es mit der "Stell eine Frage, zieh' eine Karte"-Methode mit folgenden Fragen machen:

1. Was ist der erste Charakter?
2. Was ist der zweite Charakter?
3. Was ist der erste Ort?
4. Was ist der zweite Ort?
... usw.

Dabei würde man immer vom selben Stapel ziehen (ob Szenario oder Ad Astra ist dann egal) und zu jeder Karte die Antwort auf einen Zettel schreiben.

Danach könnte man dann mit deine Methode weiter machen.
If you want to get something done, give it to a busy person.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Idee! für die Ploterschaffung - von Fermate - 08.03.2011, 21:52
Legetechniken im Zunftblatt - von Fermate - 09.05.2011, 20:39
Der präperierte Stapel - von Fermate - 08.10.2012, 15:09
RE: Idee! für die Ploterschaffung - von Athair - 20.03.2016, 12:22
RE: Idee! für die Ploterschaffung - von Fermate - 20.03.2016, 16:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste