Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Idee! als Spielsystem
#9
Würfeln mal anderst,...

Immer noch ein Lacher bei all jenen die dabei waren. Thoule Vereinsheim in Karlsruhe (das Alte in Mühlburg) Wir sitzen bei Midgard im Dungeonkeller. Jemand frägt ob er mal zuschauen kann. Ich sag: kein Problem.
Einer der Spiler stellt mir kurz danach eine Frage: "Wie ist das Wetter eigentlich?" Eine zugegebenermassen wichtige Frage wenn es um eine Überlandreise geht.
Ich schnappe mir meine Würfel (alles was gerade da ist also mindestens w20 2w10 3d6 eher mehr) werfe offen und schaue gebannt auf das Ergebniss.

Ich antworte: Es ist schlechtes Wetter, Es regnet und die Strassen sind aufgeweicht.

Der Zuschauer frägt: hast du das ausgewüfelt?

Zugegeben bin ich reichlich perplex wegen dieser doch eigentlich offensichtlich retorischen Frage und antworte mit der Warheit: Nein. (soviel zur rethorik)

Daraufhin schaut der Frager etwas dämlich drein und alle anderen Lachen.

Ich habe gewüfrelt um Zeit zu bekommen eine Entscheidung zu treffen welches Wetter mir als SL am besten in die Geschichte passt.

ps: geht sicher auch mit Karten Wink

pps: es hat den Fragenden nicht davon abgehalten auch Rollenspiel anzufangen, obwohl ich diese Sache nicht erklärt habe dazu waren wir im Gelächter nicht fähig.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Idee! als Spielsystem - von Fermate - 08.03.2011, 14:45
RE: Idee! als Spielsystem - von BruderTux - 08.03.2011, 16:48
RE: Idee! als Spielsystem - von Fermate - 08.03.2011, 16:52
Ist das wirklich spannend? - von Fermate - 15.12.2011, 01:39
RE: Idee! als Spielsystem - von Damokles - 15.12.2011, 23:17
RE: Idee! als Spielsystem - von Fermate - 16.12.2011, 10:52
RE: Idee! als Spielsystem - von Niceyard - 16.12.2011, 02:12
RE: Idee! als Spielsystem - von Damokles - 16.12.2011, 09:33
RE: Idee! als Spielsystem - von Unicum - 19.12.2011, 22:38
RE: Idee! als Spielsystem - von Fermate - 20.12.2011, 00:16
RE: Idee! als Spielsystem - von Niceyard - 19.12.2011, 23:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste