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Start einer Kampagne der BioNorm Corp.
#1
Hallo allerseits,

schon lange hab ich den Wunsch, richtige Szenarios für LEVEL2 zu entfernen und wie man an einigen Threads ja sehen kann, bin ich da nicht der einzige. Nunja, ein Szenario zu entwickeln macht mehr Spaß, wenn man eine Hintergrundgeschichte erfindet. Und somit kann man ja gleich versuchen, eine Kampagne zu entwickeln.

Da ich nun für einige Tage mehr Zeit habe, habe ich mir das einfach mal vorgenommen. Als Ausgangspunkt wurde die BioNorm Corporation (BNC) gewählt aus dem einfachen Grund, dass ihr Schwerpunkt (Kampfdrogen) sich gut für ein erstes Einstiegsszenario eignet und mir die TNO/Polizei zu 08/15 und die Contra-Konzerne einfach zu Contra sind.

Ich möchte (und kann auch) nicht, die Kampagne allein schreiben (in einigen Wochen muss ich mich z.B. wieder hinter die Bücher setzen). Hier im Forum sind ja einige Köpfe versammelt, die schon viel viel mehr Rollenspielrunden als ich erfahren durften, kreative Köpfe herein mit euch. Aber was noch viel wichtiger ist, meine Spielerfahrung mit LEVEL2 ist nicht gerade groß, dass ich sofort abschätzen kann, ob ein Szenario funktioniert oder nicht. Deshalb: Ich bitte um Hilfe.
@Markus: Du hast die Hintergrundstory von LEVEL2, glaube ich, viel besser im Kopf als wir alle. Also sag uns, falls eine Beschreibung nicht den fiktiven Tatsachen entspricht.

Trotzdem komm ich natürlich nicht mit leeren Händen. Ich reserviere mir jetzt erstmal ein paar Posts Smile.


Die BioNorm-Corporation (BNC)

„BioNorm – Bist du zu schwach, fehlen dir wohl noch die richtigen Upgrades!“

Dieser Slogan, der seit rund 20 Jahren BioNorm-Produkte anpreist, begleitet den modernen Menschen tagein und tagaus. In den Megaplexen ist ein Plantat mit dem BNC-Logo Statussymbol und eine für 15 Jahre garantierte Verbesserung des Lebensstandards zugleich (wenn man der Werbung Glauben schenkt). Egal ob Auge, Lunge, Arm oder die sechste Rippe, BioNorm schenkt dir einen neuen Anfang. Wir nehmen die gebrauchten Teile (ob original oder Plantat) auch in Zahlung.
Der breiten Öffentlichkeit ist BioNorm durch ihre Marktführerschaft (und zugegebenermaßen auch beste Qualität) in Sachen Plantate bekannt, jedoch verdankt die Corporation einen nicht unerheblichen Teil ihres Wachstums der Legalisierung von Kampfdrogen in den letzten 50 Jahren. Es gibt kaum einen Soldaten der TNO, welcher nicht in einer seiner Taschen eine kleine Pille bereithält. (Allerdings gibt es auch kaum einen Soldaten, der über die Nebenwirkungen Bescheid weiß.)
Der Vorstand der BNC hat sich schon früh nach der Gründung der Corporation zu einer engen Zusammenarbeit mit den „offiziellen“ Regierungen entschieden; nicht zuletzt deshalb, da durch die ewigen Reibereien mit Rebellen die Nachfrage nach BNC-Artikeln wohl nicht abreißt (ein Schelm, der jetzt an ein künstliches Bein denkt).


Szenario 1: [insert coolen Titel]

Beschreibung:
In einem Vorort des Berlin Megaplexes wurden Unruhen laut. Der militante Anführer Frank „Hoff“ Hoffmann hat eine Schar Leute um sich gesammelt und verbreitet Parolen über die ach so gefährlichen Eigenschaften von Kampfdrogen. Hoff hat von einer unbekannten Quelle Geld, einige Waffen und leichte Rüstungen erhalten, mit denen er seine Männer ausrüstet.
Für die TNO ist so ein Hinterwäldler von keiner großen Bedeutung, außerdem ist sie selbst mit Angelegenheiten von internationaler, nein: interplanetarer Tragweite beschäftigt. Man entsprach somit der Bitte der BNC, diese Sache selbst untersuchen zu dürfen. Gerade weil Hoffs Parolen genau auf die Corporation zugeschnitten sind, vermutet man Nexus, die größte Konkurrenz von BioNorm, hinter dem Aufruhr.

Missionsziele:
a) Erledigen Sie die Bande um Hoffmann.
b) Verhaften Sie Frank Hoffman oder finden Sie Hinweise auf den unbekannten Geldgeber.

Umweltbedingungen:
Dichtes Vorortgelände (S.107). Es ist Nachmittag, Wetter ist leicht trüb. Fürs Gameplay hat das keinen Einfluss.

Gegner:
Typische Bande (S.82). Die Bande besteht aus 15 Leuten, aufgeteilt in 3 Gruppen 6+5+4. Die 4er-Gruppe beinhaltet Hoff selbst und ist die bestausgerüstete Gruppe. (Die Individualisierungsregel sei außer Kraft gesetzt.)

BNC-Trupp:
Als Großkonzern besitzt die BNC Satelliten mit hochauflösenden Kameras, die das Gelände und die Bande vorher ausgekundschaftet haben. Alle sichtbaren Gegenstände von Figuren im Freien, die echt größer sind als eine Handgranate, sind der BNC vorher bekannt.
Der Trupp besteht aus 5-8 menschlichen Soldaten ohne MK-Panzerung. Vorschlag: Die Bande erstellt zuerst ihre Ausrüstung. Die BNC kann nun für 80% der Punktkosten „einkaufen“.

Positionierung:
Die Bande startet nicht vom Spielfeldrand aus, sondern wird schon ins Gelände hinein positioniert. Um dennoch einen „etwas überraschenden“ Angriff der BNC zu simulieren, darf der BNC-Spieler 7 beliebige Figuren der 6er und 5er Gruppe um bis zu 10cm wegbewegen. Die 4er Gruppe ist fix. Die BNC sucht sich ihren Spielfeldrand zum Einsteigen selbst aus und hat den ersten Zug (wenn sie will).

Kommentar:
Als erstes Szenario wollte ich nix abgehobenes entwerfen, sondern ein einfaches Deathmatch mit der kleinen Nebenbedingung, den Oberboss nur zu verhaften. Da das nicht immer klappt, sollten die Hinweise noch woanders versteckt sein (z.B. mittels Rundenlimit: "Oha, Bandenmitglied 7 rennt plötzlich irgendwohin. Man muss ihn innerhalb 2 Runden auschalten, sonst sind die Hinweise futsch). Für die Fortsetzung sollten die Hinweise dann z.B. in ein Gebäude innerhalb Berlins führen, wo es dann weitere Dokumente zu finden gilt. Schafft man beides, erhält man dann durch das Mehr an Information einen kleinen Vorteil (den wir jetzt natürlich noch nicht kennen, weil Szenario 2 noch nicht existiert Wink.
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Start einer Kampagne der BioNorm Corp. - von Homunkulus - 01.12.2010, 22:25

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