Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rollenspiel im Dritten Reich bzw. WWII
#8
(03.11.2010, 00:39)HarleQuin schrieb: Man muss in dem Rollenspiel ja jetzt nicht unbedingt die Nazioffiziere spielen, denen die KZs unterstehen und die den Befehl haben, so viele Juden als möglich durch die Schornsteine zu jagen. Gibt genügend andere Szenarien (z.B. Widerstandskämpfer oder "nur" einfache Menschen, die einfach nur noch überleben wollen, oder man Spielt irgendwelche Soldaten an irgendeiner Front.
Das Thema Rollenspiel im Dritten Reich habe ich in den letzten 5 Jahren schon mehrfach mit unterschiedlichen Leuten diskutiert und war immer wieder überrascht über die Einstellung mancher Menschen. Es ist okay, im Vietnamkrieg als US-Soldat Vietcong zu verfolgen und Dörfer mit Napalm zu bombardieren, aber im zweiten Weltkrieg als Mitglied der französischen Resistance militärische Einrichtungen der Besatzer zu sabotieren ist ein Showstopper? WtF?

(03.11.2010, 00:42)Niceyard schrieb: Ehron, Du suchst ein passendes Regelsystem? Mann, und da fragst du noch?
Die Antwort ist natürlich Trauma! Wink
Du weißt genau, dass ich die Vielfalt liebe. Wink Außerdem wollte ich schon immer mal das BRP ausgiebig testen.

(03.11.2010, 10:29)Ronny Wolf schrieb: Ich stelle mal eine andere Frage: Was würdest Du denn gerne im Dritten Reich spielen (lassen)?
Die Grundidee meines angedachten Oneshots ist, dass die Spieler Wehrmachtssoldaten spielen, die kurz vor Ende des Krieges mit einem "Spezialauftrag" an der Westfront betraut werden, der unter Umständen das ein oder andere uns heute als Geschichte bekannte Ereignis kippen könnte. Also weit und breit keine Spur von KZs oder Todeskommandos, eher Special Operations, Spionage, Investigation, etc. Und wenn sie mit einer Argumentation die über "das Dritte Reich war böse" hinausgeht zu den Alliierten überlaufen wollen, werde ich ihnen die Option nicht nehmen (vielleicht bekommen sie ja auch das Angebot dazu von einem englischen Spion oder so).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Rollenspiel im Dritten Reich bzw. WWII - von Ehron - 03.11.2010, 10:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste