Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blanko-Spieleboxen
#8
... vor Zeiten hatte ich mir überlegt im Shop Boxen zu kaufen, aber aus verschiedenen Gründen ist es dann nicht dazu gekommen.

Zwischenzeitlich hatte ich die schicken schwarzen A4-Boxen[1] der Narrativa-Reihe von Ulisses bekommen. Oder besser: Ich hab die drei Indie-Spiele-Boxen für (wirklich) wenig Geld erworben. Das hat sich allein schon wegen des ganzen Spielmaterials (wirklich viele Würfel, noch mehr kleine bunte Holzwüfel ohne Augen/Zahlen, ...) gelohnt. Bonus war, dass ich eines der Spiele immer schon mal haben wollte.

A4 ist momentan bei mir also nicht so dringend. A5 weiß ich nicht, ob sich das für mich lohnt, denn: siehe oben. Ich könnte ja eine mitbestellen, wenn Ultra Quest soweit ist. Auch wenn ich die nicht so oft benutzten werde, könnte ich die LotFP-Box[2] dadurch etwas schonen.

Ansonsten sind die Formate, die ich oben genannt habe, gar nicht zu bekommen. Erst recht nicht als bündig schließende Schachteln, die man hochkant ins Regal stellen kann.

Die Spielkarten- bzw. Doppelspielkarten-Box (A6) hätte ich übrigens gern für Idee! Dann könnte das Spiel 'ne "ordentliche Verpackung" bekommen. Die "Spielkartenbox" im Shop mag ich nicht. Spätestens seitdem mir solche Boxen[3] bei Schafkopfkarten immer wieder kaputt gegangen sind. Pappe halte ich da a) für stabiler und b) für weniger gefährlich, dass die im Rucksack Beschädiungen an anderen Sachen verursacht.


... mit den Ausführungen will ich in keiner Weise versuchen dir aufzuschwatzen, die von mir gewüschten Boxen zu machen. Mir war nur nochmal wichtig den Sachverhalt zu vervollständigen. Du musst wissen/abschätzen, ob du die Formate dann auch loswerden kannst.



[1] Die besteht aus einer Art Buchdeckelpappe mit eher rauher Papierstruktur.
Wahrscheinlich auch irre teuer, wenn man das so kaufen wollte.

[2] Das müsste auch feine Wellpappe sein.

[3] Das waren nicht (nur) die billigen Hartplastik-Boxen.


Hier noch ein Bild von der Narrativa-Box, in der der Kram (abgesehen vom SL-Schirm) für ne WFRP2-Runde drin ist:
[Bild: kite.jpg]


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Blanko-Spieleboxen - von Niceyard - 27.04.2010, 00:57
RE: Blanko-Spieleboxen - von Samael - 03.02.2011, 02:59
RE: Blanko-Spieleboxen - von Niceyard - 03.02.2011, 03:19
RE: Blanko-Spieleboxen - von Samael - 03.02.2011, 22:43
RE: Blanko-Spieleboxen - von Niceyard - 03.02.2011, 23:46
RE: Blanko-Spieleboxen - von Athair - 20.03.2016, 14:24
RE: Blanko-Spieleboxen - von Niceyard - 20.03.2016, 17:29
RE: Blanko-Spieleboxen - von Athair - 21.03.2016, 02:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste