Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist Level2 ? - Eine Vorstellung
#1
LEVEL2 ist die Weiterentwicklung von LEVEL1.
Es hat mit 114 A4-Seiten etwa den dreifachen Umfang wie sein Vorgänger,
enthalten darin ist wieder ein Spielmarkenbogen und das Übersichtsblatt.
Das Master Edition Regelbuch kostet 30 Euro.

LEVEL2 beinhaltet eine überarbeitete Version von LEVEL1 und wurde zusätzlich um viele Möglichkeiten erweitert. Es bietet zum Beispiel zusätzlich Regeln für Fahrzeuge, Geschütze und Befestigungsanlagen. Aber auch vieles andere wie Artillerie, Orbitalbombardement, Kampfabwürfe, Geheimdienste, Kampfdrogen, Brände, neue modifizierbare Nah- und Fernkampfwaffen, Spezialmunition, neue Ausrüstung, mehr Spezialausbildungen, mehr Panzerungen und Implantate stehen nun zur Auswahl.
LEVEL2 ist ein sehr kompaktes Regelwerk, das neben einer sehr befriedigende Auswahl von Regeln auch Informationen zur Welt und den Fraktionen enthält. Dies wird durch etwa 100 Illustrationen, Fotos und Schaubilder abgerundet.
Die Regeln sind mit vielen Beispielen anschaulich beschrieben und in Grund- und Expertenregeln unterteilt, um neuen LEVEL2-Spielern den Einstieg zu vereinfachen.
LEVEL2 ist ein taktisch sehr anspruchsvolles System, deshalb steht Tabletop-Neulingen das LEVEL1-Regelwerk nach wie als Einstieg zur Verfügung.

LEVEL2 spielt in unserem Sonnensystem des Jahres 2222.
Die Erde ist zur Müllhalde geworden und die Einwohner leben in riesigen Städten, den Machtzentren der Konzerne. Die Menschen haben das Sonnensystem erobert und es gibt inzwischen einige bewohnte Planeten, Monde und Raumstationen. Gentechnik ermöglichte die Entwicklung veränderter Menschen wie den kleinen Spacern oder den bulligen Morks.
Alternativ zu dieser Welt kann man mit dem Spiel aber auch jeden anderen modernen Kampf simulieren. Das Regelwerk bietet aber auch die Möglichkeit Kämpfe vergangener Epochen zu spielen.

Mit LEVEL2 können fast alle am Markt erhältlichen Figuren benutzt werden. Bereits mit 5 Figuren pro Spieler kann man gut starten.
Man kann also einsteigen ohne allzuviel Geld und Zeit in Figuren und Bemalung investieren zu müssen.
Zusätzlich benötigt man Würfel und ein cm-Maßband oder Maßstab.

Die LEVEL2 Master Edition ist seit Februar 2010 erhältlich.
Im Oktober 2009 gab es (ausschließlich auf Vorbestellung) die LEVEL2 Preview Edition in einer Auflage von 30 Stück.

Zusätzlich zum Regelwerk stehen folgende Produkte zur Verfügung:
Nebel- und Gasmarkenbogen
LEVEL2-Poster im A3-Format
Verschiedene Kartonmodelle (z.B. Fahrzeuge und Gebäudeteile)

Titelbild der Master Edition:
   
Bemalte Modelle 2013: 39 / 2014: 23 / 2015: 58 / 2016: 44 / 2017: 104 / 2018: 5 / 2019: 99...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Was ist Level2 ? - Eine Vorstellung - von Niceyard - 13.02.2010, 02:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste