Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SciFi Miniaturen mit Schildern?
#1
Hey ho Smile

Was im Fantasy Bereich ja Gang und Gebe ist (ein Schild), findet sich im SciFi Bereich kaum: Miniaturen mit Schildern.

Die einzigen, die mir dazu einfallen, sind aus der Urban Mammoth Reihe einerseits die schwergepanzerten mit Schwertern und Knarren anrückenden Legionäre der Junker, andererseits die Schockstab schwingenden Entstörer der Vasa .. und ein paar Minis von "Das Böse" .. alles jedoch KEINE Miniaturen, die ich meinem Arsenal nicht hinzufügen möchte ..

Was mir vorschwebt, sind eben Polizei- oder SWAT- Einheiten, die neben ihrer Schusswaffe noch einen Schild mit sich führen.
Gibt es sowas?
Und wenn ja, woher bekomme ich sowas? Smile
Zitieren
#2
Ich meine, es gibt welche von Void, aber die sind leider auch keine Polizisten...
"Ge?" "No!"
Zitieren
#3
(05.10.2010, 00:36)HarleQuin schrieb: Was mir vorschwebt, sind eben Polizei- oder SWAT- Einheiten, die neben ihrer Schusswaffe noch einen Schild mit sich führen.
Gibt es sowas?
Und wenn ja, woher bekomme ich sowas? Smile
Ja, die gibt es, sowas habe ich schon gesehen. Nur komme ich leider gerade nicht drauf von wem die waren. Vom Stil den ich in Erinnerung habe könnte es Copplestone gewesen sein, auf dessen Homepage habe ich aber nichts gefunden.

Ansonsten gibt es von Privateer bei den Warmachine-Söldnern einen Trupp Rulik-Zwerge mit Schilden und Schusswaffe die sehr cool sind (habe ich bei der WM als Spacer eingesetzt). Von denen hätte ich sogar noch eine 6er-Box abzugeben (Preis ist Verhandlungssache, gerne auch im Tausch). Wenn die keiner will, muss ich sie demnächst eben selbst bemalen (und lasse die coolen Rucksäcke in die Bitsbox wandern).
Zitieren
#4
Von der Foundry gibt es zwei Swat-Teams von denen ein oder zwei Figuren auch Schilde haben. Die Miniaturenreihe heißt Street Violence.
Allerdings konnte ich sie auf der neuen Foundry-Seite nicht finden.

Ansonsten würd ich vorschlagen, du bastelst dir selbst ein paar Schilde (nicht Schilder) und klebst sie an ein paar Minis, bei denen das passt.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#5
Es gibt aber auch Miniaturen mit Schildern:

http://shop.taban-miniatures.com/images/...anton1.jpg

Big Grin
Zitieren
#6
Hmm .. Zwerge sind ne witzige Idee .. Problem: Sie kommen kaum vorwärts ..
Und die Teams von der Foundry sind 5 Mann Teams, von denen dann einer nen Schild hat ..

@changer: Urban War ist der Nachfolger des nicht mehr fortgeführten Void-Systems Wink Die Minis, die es da gab, sind im Grunde die UW-Minis, nur in etwas anderen Posen Wink

Hmm .. bleibt wohl nur das gute alte selbermachen ..

Oder so nen Clown mit Schild ins Feld führen [Bild: web-smilies_ugly0014.gif]
Zitieren
#7
(05.10.2010, 13:41)HarleQuin schrieb: Hmm .. Zwerge sind ne witzige Idee .. Problem: Sie kommen kaum vorwärts ..
Dafür gibt es Mittel und Wege. Wink

Dann werden das wohl leichte Unterstützungstruppen für meine Scharlach-Legion. Big Grin
Zitieren
#8
The Assault Group hat SWAT mit Schilden und Schlagstöcken.
Zitieren
#9
Ich habe noch irgendwo einen Blister mit den Void-Schilden. Also ohne Minis, nur 4 oder 5 der Schilde.
Zitieren
#10
@Gregorius: Du hast auch echt fast alles!
"Ge?" "No!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste