Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorurteile...
#21
Youtube wird dauernd geupdated, bzw. der Server wird vorm Verfall des Computers sofort umgepackt...
Und mit Vergessenheit meinte ich ( und ja dieses Wort gibt es, auch wenn es das gleiche wie Vergessen bedeutet(man kann sagen in Vergessenheit geraten und in Vergessen geraten(wennde das jetzt meinst))), dass sich niemand mehr an mich erinnert, davor hab ich Angst, wenn ich schon nicht Unsterblich sein kann, dann soll sich wenigstens jemand an mich erinnern.
"Ge?" "No!"
Zitieren
#22
(04.06.2010, 14:12)Niceyard schrieb: Wenn das stimmt, dann wäre das ein deutlicher Rückschritt in der Zuverlässigkeit der Technologie, denn die CDs, die ich vor 15 Jahren gebrannt habe sind zu 99% noch lesbar.
Meine auch. Die neuen sollen aber erheblich schlechter sein und auch bei selbstgebrannten habe ich es schon erlebt, dass die nach zwei Jahren nicht mehr lesbar waren. Aktuelle Festplatten zum Beispiel haben auch nur garantierte Lebensdauern von knapp 5 Jahren (wenn man sie nonstop laufen lässt). Im Vergleich zu Steintafeln oder altem Pergament die sich jahrhunderte- wenn nicht gar jahrtausendelang halten können, ist das nichts. Das ganze hängt natürlich auch stark davon ab wie man das Zeug lagert und handhabt.

(04.06.2010, 14:12)Changer3000 schrieb: davor hab ich Angst
Wovor die heute Jugend Angst hat... Wenn das Deine einzigen Probleme sind, bist Du ein wirklich glücklicher Mensch.

Zitat:wenn ich schon nicht Unsterblich sein kann, dann soll sich wenigstens jemand an mich erinnern.
Dann solltest Du vielleicht was sinnvolleres tun als irgendwelche Videos auf Youtube hochzuladen. Solange Du keinen Wikipedia-Artikel hast bist Du eh nicht relevant.
Zitieren
#23
Warum wurde dieses Thema eig. zu einem "wir diskutieren über Technik" Thema?
"Ge?" "No!"
Zitieren
#24
(04.06.2010, 14:32)Changer3000 schrieb: Warum wurde dieses Thema eig. zu einem "wir diskutieren über Technik" Thema?
Weil das das Internet ist.

Dann wiederhole ich mal meine oben schon gestellte Frage zum Thema:
(04.06.2010, 09:50)Ehron schrieb: @Changer3000: In welcher Form hat Deine Mutter die Vorurteile geäußert? Hat sie etwas dagegen, dass Du solche Spiele spielst?
Zitieren
#25
Ah, jetzt verstehe ich, was Du in dem ursprünglichen Satz mit Vergessenheit gemeint hast. Das ist aber ein ziemlich hartes Los, wenn man als Teenager bereits Angst hat, in Vergessenheit zu geraten. Normalerweise haben Taten in diesem Alter noch gar nicht genügend Qualität, um sie vor dem Vergessen retten (siehe YouTube-Videos).
Mir ist das Problem wohl bekannt. Fast nur Männer (vor allem alte Säcke) sind davon betroffen. Aber ich wusste nicht, dass das schon Jugendliche umtreiben kann. Ich hatte da jedenfalls noch andere (viel kurzfristigere) Probleme? Big Grin
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#26
Vergessenheit ... wie kann man vergessen wen man nicht kennt?

Nur wer Dich persönlich gut kennt kann Dein Andenken bewahren - und auch das nur bis zu Seinem Tod. Man wird Dich also garantiert vergessen. Wie auch uns alle. Es sei angemerkt dass ich das generell und ausdrücklich nicht auf Dich bezogen auch für gut halte.

Überleben kann höchstens ein Bild von Dir. Ein Beispiel:
Julius Cäsar ist nicht vergessen. Sein Name ist fast jederman bekannt. Aber glaubst Du wir wüssten etwas über die Person, den Menschen Cäsar? Wir kennen nur den Feldherrn und Politiker bzw. das Bild dass uns überliefert wurde.

In unserer Zeit gibt es andere "Persönlichkeiten". Fast alle sind völlig zu Recht kurz darauf vergessen. Darunter auch die deren Glanzleistung darin bestand Youtube vollzumüllen.
Zitieren
#27
Ich könnte mir vorstellen, dass Changer nicht damit gemeint hat, dass man seine Person in Erinnerung behält, sondern eine Tat oder Leistung, die er erbracht hat - und dass diese mit seinem Namen verknüpft ist.
Bemalte Minis 2013: 39 • 2014: 23 • 2015: 58 • 2016: 44 • 2017: 104 • 2018: 5 • 2019: 122 • 2020: 140 • 2021: 52 • 2022: 231 • 2023: 49...
Zitieren
#28
@Ehron: Ja, meine Mutter hat nicht wirklich was gegen das
Hobby, nur sie sagt immer sowas wie siehste wie die ausseheen (usw.), also vor allem bei den das Böse™läden ist das sehr extrem.
"Ge?" "No!"
Zitieren
#29
Und das mit dem Vergessenheit, ich habe totale Angst vor dem Tod usw.
Eig. ist das total gestört, aber es ist nun mal so....

Also ich habe eine Band, bin politisch total angagiert; und naja ich schreibe....
irgenwas wird mich wahrscheinlich an meine Träume erinnern.
"Ge?" "No!"
Zitieren
#30
Zitat:Ich könnte mir vorstellen, dass Changer nicht damit gemeint hat, dass man seine Person in Erinnerung behält, sondern eine Tat oder Leistung, die er erbracht hat - und dass diese mit seinem Namen verknüpft ist.

Habe ich auch so verstanden, aber wo liegt der Unterschied?

Gucksu hier: Herostratos

Das soll übrigens keine Aufforderung sein ... wobei ... vielleicht die Freiheitsstatue? Ist zwar kein Weltwunder, aber dafür häßlich. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste