FlyingGames FORUM
Sulaco - In Space nobody hears you! - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (http://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Modelle (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Sulaco - In Space nobody hears you! (/showthread.php?tid=729)

Seiten: 1 2 3 4 5


Sulaco - In Space nobody hears you! - Togo - 12.01.2015 21:57

Nachdem ich nun gut ein Jahr nicht hier war, aber schon die ganze Zeit bei Markus fleißig an der SULACO aus ALIENS bauen, dachte ich mir, bei diesem über 1,5m langen Mammut-Modell und der zu erwartenden Bauzeit, lohnt sich mal wieder ein Baubericht.

Das Modell wurde von Jan Rükr entwickelt und ist wie vieles mehr auf seiner Seite zu finden

http://aliens.humlak.cz/

Leider habe ich das Modell doch auf etwas zu dünnem Papier ausdrucken lassen, nachdem ich mit den filigraneren Modellen von Jan (siehe Snow APC) auf dickerem Papier schlechte Erfahrungen gemacht habe. Also Folge sind die einzelnen Segmente leider nie eben/flach. Trotzdem sieht es schon ganz gut aus.

Das Bild vom letzten Stand, den Markus gesehen hat, habe ich leider versehentlich gelöscht. Darum gibt es als erste Bild schon den Zustand, bei dem die ersten beiden Bauabschnitte (oberer Bug und Ladebucht-Sektion) schon zusammen geklebt sind. Auch der Ladekran ist schon eingebaut.

PS: Die Abwandlung des Zitats ist gewollt Big Grin


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Togo - 12.01.2015 21:59

Da ich in der letzte Wochen etwas Zeit hat, habe ich fleißig weiter gebaut.
An der unteren Bug-Sektion sieht man schön, wie Jan den Modellaufbau konzipiert hat.


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Togo - 12.01.2015 22:00

Zusammengebaut sieht das dann so aus


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Togo - 12.01.2015 22:02

Fehlt nur noch die seitliche Verkleidung. Hier Einzelteil und montiert.

Ab jetzt versuche ich zu jedem Bauabschnitt etwas zu schreiben. Da der Urlaub vorbei ist, geht es ab jetzt auch wieder langsamer voran Sad

Hier der aktuelle Zustand des Modells.


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Niceyard - 13.01.2015 01:04

Ah, sehr schön!
Ich werde das mit großem Interesse verfolgen.


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Togo - 13.01.2015 01:26

@ Markus: Du wirst trotz Urlaubsbedingte Bastelwut-Anfälle sicher auch einen Großteil der Zeit live dabei sein.
Ah: Termin ist 23.02. vorher 1-2x Basteln geht immer Big Grin



Bin jetzt mal probehalber von Leim zu Uhu-Kleber gewechselt. Weicht das zu dünne Papier doch nicht so auf. Die Zweite Panelreihe mit dem SULACO Schriftzug für die andere Seite dient jetzt mal als Versuchsteil. Hoffe es wird weniger wellig.


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Niceyard - 13.01.2015 06:24

Das wird ein Spaß, wenn wir bei den nächsten Bastelabenden im Lösungsmitteldampf vor uns hin kichern.
Ich könnte dann noch meine Alkoholmarker benutzen. Big Grin


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Togo - 24.01.2015 18:43

So. Das ist jetzt Baugruppe 6. Die Grundbausteine sind groß und flach und es sind keinerlei Spanten oder Abstützungen vorgesehen. Darum habe ich mal mir verschiedenen Waben experimentiert. Zum Schluss die fertige Baugruppe und ihre ungefähre Position. Zum positionieren brauche ich leider erst noch 2 andere Baugruppen.


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Niceyard - 25.01.2015 01:15

Die neuen Teile sehen schick aus!
Ich freue mich, dass es auch ohne meine Bastelabende etwas voran geht.

…aber das Licht… :/

Bastelabende gibt es übrigens wieder, sobald es wieder etwas wärmer ist, momentan hat mein
Bastelspeicher nämlich 7 Grad oder so und der Ofen ändert da wenig dran.


RE: Sulaco - In Space nobody hears you! - Togo - 26.01.2015 23:11

Und hier die Baugruppe 06 mit den beiden Anbauteilen der Baugruppe 07. Interessant, was man über den Aufbau der Sulaco erfährt. Ich muss wohl mal mein Schiffskarten überarbeiten.

Edit: Das ist meine Bastellampe gepaart mit der Handykamera ;-)
Die Kombination aus UHU und Leim macht sich gut. Die neueren Teile sind wesentlich ebener und weniger gewellt.