FlyingGames FORUM
CDLS 2014 - Rückblick - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Das Hauptquartier (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Aussichtsturm (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: UltraCon (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: CDLS #23 • 28.5. - 1.6.2014 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=63)
+----- Thema: CDLS 2014 - Rückblick (/showthread.php?tid=686)

Seiten: 1 2 3


CDLS 2014 - Rückblick - Erzböserwicht - 01.06.2014

Bin vorhin wieder daheim angekommen und wollte mich gleich für eine schöne Convention bedanken. Ich hatte meinen Spaß und Leerlauf nur dann, wenn ich auch welchen haben wollte ... Big Grin
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Mal!

Noch eine Info: Ich habe die letzten Jahre ja jeden Tag (und jede Nacht) fleißig Fotos geschossen, um die Ereignisse immer im Bild festzuhalten. Die sind zwar nicht so anspruchsvoll wie die von Markus oder Gregor mit ihren teuren Kamera-Wummen, bilden aber so ziemlich fast alles ab, was jeweils gelaufen ist.
Wer möchte, kann diese Fotos natürlich gerne von mir bekommen. Eventuell können wir das über einen Link regeln, ansonsten "old school" per DVD - es sind auf jeden Fall mehr als genügend Bilder, dass es sich lohnt.


RE: CDLS 2014 - Rückblick - haywire - 02.06.2014

Kurzes Fazit:

Super Con!!!
Viele nette Leute und getroffen, sehr coole Spiele gespielt und extrem viel Spaß und Entspannung gehabt. Smile
4 Tage, die mehr Erholung waren als 2 Wochen Urlaub.

Vielen Dank an alle für das großartige Event! Smile


RE: CDLS 2014 - Rückblick - Niceyard - 02.06.2014

Ja, das war mal wieder ein sehr schöner und entspannter Con.
Stress kann jedenfalls nicht ausbrechen, wenn etwa die Hälfte der Leute Morgenmäntel trägt.
Es waren 23 Leute da. (Leider sind 3 weitere, die sich noch angemeldet hatten, nicht gekommen.)
Das Wetter war auch optimal.

Mein Dank geht an alle Besucher, die das durch ihre Anwesenheit ermöglicht haben.
Vor allem auch diejenigen, die den Con durch Tatkraft, Spiele und Tabletop-Modelle mitbringen, Rollenspiel- oder
Workshop-Leiten zu dem gemacht haben, was ihn ausmacht - eine kleine Perle unter den Spielecons.
Mehr kann man sich als Organisator nicht wünschen.

Es gab ein breites, intensiv genutztes Angebot, vom Rollenspiel über Brett- und Kartenspielen bis hin zum Tabletop.
Hartrek hat die meisten Rollenspielrunden geleitet.
Und auch die Workshops waren der Hammer. Das Styrodurbasteln fand ich persönlich am tollsten. Danke, Noisy!
Außer mir waren auch einige Autoren bzw. Game-Designer anwesend, die ihre Entwicklungen präsentiert haben.
Erzböserwichts Schnutenbach, Giannis Karatte und snords 1883 und Goblin-Soccer fanden reges Interesse.

Meine Spaghetti Silencio und Tanis Hexensuppe und Waffelbäckerei kamen auch gut an.
Und vielen Dank auch nochmals an Felix und Christian für die Weißwurst-Aktion!
Gegrillt wurde, bis sich die Balken bogen und auch sonst entstiegen der Küche stets wohlige Düfte.

Bei der Kickbox Champion WM wurde Gregorius Weltmeister. Glückwunsch!
Beim Kampf der Giganten Turnier hat Gianni gewonnen. Ebenfalls Glückwunsch!

Vielen Dank auch an Erzböserwicht, der die vom Mantikore-Verlag gesponsorte, reichhaltige Tombola ermöglicht hat.
Bei der Verlosung hat man viele fröhliche Gesichter gesehen.

Sehr schön fand ich auch, dass mein Ultra-Quest vermutlich das meistgespielte Spiel war. Man hat eigentlich den
ganzen Con über eine Runde spielen gesehen. Das gibt mir Auftrieb für die baldige Fertigstellung … Smile

Ich bin restlos begeistert! Nächstes Jahr wieder.


RE: CDLS 2014 - Rückblick - Gregorius - 03.06.2014

Dem schließe ich mich an:

Danke an alle Teilnehmer. Es macht immer wieder Spass für Euch den CDLS zu organisieren, Ihr seid ein toller Haufen und dazu so pflegeleicht. Smile




RE: CDLS 2014 - Rückblick - Hartrek - 03.06.2014

Ich bin froh, dass ich doch drei Runden zusammen bekommen habe, wobei ich tatsächlich eine Cthulhu Runde statt der angekündigten Dragon Age Runde angeboten habe. Aber nach zwei Warhamster 2nd Ed. Runden habe ich eine Abwechslung gebraucht. Dafür habe ich jetzt ein Dragon Age Defizit Sad.
Der absolute Hammer war aber natürlich die Warhamster 1st Ed. Runde beim Erzbösewicht, die sage und schreibe (mit kleinen Unterbrechungen) ca. 12 (in Worten: zwölf Wink) Stunden dauerte.

Die bisherige Titelträgerin des Weltmeister-Titels im Kickbox-Champion konnte ich doch nicht zum Kommen bewegen, aber sie hat mir Glückwünsche für den neuen Weltmeister, Gregorius, übermittelt. Ich denke, wir können das als einen offiziellen Rückzug aus dem Profi-Sport betrachten Smile.

Ich wünsche allen noch einen schnellen und problemlosen Wiedereinstieg ins Real Life™ und vielleicht bis zum nächsten Mal.

Hartrek


RE: CDLS 2014 - Rückblick - Hartrek - 03.06.2014

Ach ja, eines noch an Niceyard:

Ab dem nächsten Con werden unbedingt mindestens zwei Exemplare von Ultra Quest benötigt Big Grin



RE: CDLS 2014 - Rückblick - Niceyard - 03.06.2014

Okay, ich werd mindestens zwei Exemplare mitbringen.
Aber ich hoffe ehrlich gesagt, dass es ein paar mehr werden. Wink



RE: CDLS 2014 - Rückblick - Noisy - 03.06.2014

Ich bin auch wieder im Arbeitsleben angekommen, nachdem ich mir gestern noch einen Musetag gegönnt habe. Big Grin
Fand den CDLS wieder sehr gelungen, einen großen Dank an Markus und Gregor für die gekonnte Orga und an Tanja für die leckere Verpflegung Wink
Und natürlich an alle anderen, die zu dem Con beigetragen haben und sei es "nur" durch ihre Anwesenheit!
Da ich ja eher fürs Tabletop zu haben bin, kann ich über die Rollenspielrunden nicht viel sagen, hab aber auch nix negatives gehört (..außer die Geschichten über Karl-Heinz, aber das kennt man ja Big Grin)
Ich war wiedermal sehr begeistert, von der Westernstadt (sehr inspirierend) , die Bodo mitgebracht hat und auch Gobbosoccer hat mir ebenfalls gut gefallen. Bei Oli konnte ich das (relativ) neue Deadzone austesten und ich habe jede menge X-Wing Runden gegeben. Bei der Megaschlacht hat mir dann allerdings ein Flügelmann gefehlt. Mit wäre die Masse an Ties vermutlich einfacher zu händeln gewesen.
Der Bastelworkshop hat mir ebenfalls viel Spaß gemacht, basteln/malen in der Runde ist auf jeden Fall wesentlich kurzweiliger als allein.

Ich freu mich schon aufs nächste Jahr
VG Andreas


RE: CDLS 2014 - Rückblick - Niceyard - 03.06.2014

Ja stimmt, snords Westernstadt war mal wieder echt geil!

Hier auch die ersten Bilder:

    Spielrundenaushang
    Tombola vom Mantikoreverlag
    Waffelbäckerei
    Spielspaß im Hof
    snord jongliert


RE: CDLS 2014 - Rückblick - Niceyard - 03.06.2014

und weitere Bilder:

    Erzböserwichts Warhammer Schnutenbach
    Noisys Warmachine
    Olis Deadzone
    Mein Kickbox Champion (hinten) und Supers (vorne)
    Bodos Goblin-Soccer