FlyingGames FORUM
[14. & 15. September] Spielzug 2013 // Hannover - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (http://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Das Hauptquartier (http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Aussichtsturm (http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: andere Cons und Messen (http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: [14. & 15. September] Spielzug 2013 // Hannover (/showthread.php?tid=626)



[14. & 15. September] Spielzug 2013 // Hannover - Burns - 17.06.2013

DATUM: 14. & 15. September 2013
ORT: Stadtteilzentrum Nordstadt - Bürgerschule, Klaus-Müller-Kilian Weg 2, 30167 Hannover

Tabletop - ein Hobby, welches viel Kopfschütteln erntet, aber insgeheim bei Jedem das Kind im Manne weckt. Diese Strategiespiele, die in Großbritannien längst eine Art Volkssport sind, finden auch in Deutschland immer mehr Anhänger. So auch in der beschaulichen Provinz Hannover, die inzwischen einen der größten Tabletop Clubs unseres Landes vorweisen kann.

Der 3TH TableTopTreff Hannover e.V. präsentiert deshalb, inzwischen zum vierten Mal, die Tabeltop Convention "Spielzug". Vom 14. bis 15.09.2013 heißt es wieder für alle Liebhaber und Freunde "2 Tage Tabletop und Hobby pur!" im Stadtteilzentrum Nordstadt, Bürgerschule Hannover.

Im Fokus des Wochenendes steht natürlich das ausgiebige Testen und Spielen altbewährter Spielsysteme und absoluter Neuheiten. Es stehen etwa 20 hochwertige Spieltische und regelfeste Betreuer zur Verfügung, so dass gerade auch Neulinge und Quereinsteiger die Möglichkeit haben innerhalb eines Wochenendes eine große Bandbreite an Tabletops auszuprobieren.

Wurde man dann infiziert, hat man als Besucher die Chance gleich alles Nötige für sein Lieblingstabletop einzukaufen, denn es wird natürlich wieder eine Shoppingmeile, u.a. mit Frontline Games, TableTopShop Hambug, Ulisses, Thomarillion und Weiteren auf dem Con zu finden sein.

Und wer Platz für Neues schaffen will, kann ab diesem Jahr seine Hobby-Artikel direkt auf dem "Bring & Buy" abgeben. Dafür wird es einen vom Spielzug-Team betreuten Bereich geben, so dass niemand selbst hinter dem Verkaufsstand stehen muss.

Abgerundet wird das Wochenende durch viele kleine Programmpunkte:

- Styrodurwokshop mit Gerard Boom aus den Niederlanden
- Besuch von Warlord Games
- Besuch von Sascha Bernhardt (Hausmaler von Freebooters Fate)
- Ausstellung des VdPM
- Malwettbewerb
- TableTopQuiz
- Warmachine/Hordes Turnier
- Warhammer 40.000 Turnier

Das Programm wächst noch bis Ende August, so dass der eine oder andere Besuch auf der Internetseite www.spielzug-hannover.de lohnt.



RE: [14. & 15. September] Spielzug 2013 // Hannover - Noisy - 20.06.2013

schade das hannover so weit weg ist Sad
allein der styrodurworkshop ist schon sehr empfehlenswert! kenn den von der tactica... sehr geil!
naja bis septenber ist ja noch ne weile... vielleicht gibt es nch ne möglichkeit.