FlyingGames FORUM
CDLS 2013 - Nachbericht - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Das Hauptquartier (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Aussichtsturm (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: UltraCon (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=46)
+----- Forum: CDLS #22 • 2013 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=57)
+----- Thema: CDLS 2013 - Nachbericht (/showthread.php?tid=619)

Seiten: 1 2 3 4


CDLS 2013 - Nachbericht - Noisy - 13.05.2013

CDLS war mal wieder ziemlich klasse! Das Spanferkel superlecker Smile
Hab mich gefreut Christian und Ben endlich mal persönlich kennenzulernen! (@Ben und Dave: vielen Dank für das Russenszenario, hat sehr viel Spaß gemacht)
Freu mich schon auf nächstes Jahr, da gern wieder mit hoher TT-Beteiligung!


RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Niceyard - 13.05.2013

Noisy, vielen Dank. Der Con war tatsächlich sehr schön.
In diesem Thema kann jeder kurz schreiben, was er den Con über so alles gemacht hat und wie es gelaufen ist.

Vielen Dank an Christoph und seine Crew für das Spanferkel. Die Idee, diese Grillbox mitzubringen, war genial.
Danke auch an Tani für das leckere Salatbuffet, die Waffeln und das Bunte Programm.

Vielen Dank auch an Erzböserwicht für die Organisation der reichhaltigen Tombola.
Das kam wieder mal sehr gut an. Ich habe hinterher viele zufriedene Gesichter gesehen.

Schade, dass Mega-SpaceHulk und das Kickboxchampion-Turnier dieses Jahr ausgefallen sind.
Aber der Grund war ja, dass alle in irgendwelchen Rollenspiel- oder Tabletoprunden 'gefangen' waren, und das macht mich wirklich froh.
Rumsitzen musste niemand und das Angebot war mit Rollenspiel, Brettspielen, Kartenspielen und Tabletop sehr gut durchmischt.
Da war für jeden was dabei.

Ich selbst habe mein Trauma-Autobahnabenteuer geleitet und jede Menge Kickbox-Kämpfe bestritten.
Außerdem hab ich noch ein SpaceHulk-Szenario mit den runden Gangteilen gespielt.
Ein Carcassonne konnte ich auch mal wieder spielen.
Am letzten Abend hab ich noch bei Tanis Künstlerrunde teilgenommen und eine Zeichnung gemacht.

Also von mir vielen Dank an alle, die dabei waren. Ihr wart echt tolle Gäste.

Ich werde mit Gregorius die Organisation des nächsten CDLS in Kürze angehen.
Wir überlegen gerade, ob wir es nächstes Jahr wieder eine Woche vor Pfingsten oder lieber eine Woche nach Pfingsten machen sollen.

Ach und noch etwas:
Wer Fotos gemacht hat, schicke mir bitte eine CD mit hochaufgelösten Bildern.
Die kommen dann, zusammen mit meinem Filmchen, alle auf eine DVD.

Ein paar Bilder von mir setze ich hier in den nächsten Tagen rein.


RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Noisy - 13.05.2013

(13.05.2013, 11:16)Niceyard schrieb: Ich werde mit Gregorius die Organisation des nächsten CDLS in Kürze angehen.
Wir überlegen gerade, ob wir es nächstes Jahr wieder eine Woche vor Pfingsten oder lieber eine Woche nach Pfingsten machen sollen.

also ich fand das Christi Himmelfahrts Wochenende sehr gut gewählt. gerade am Vatertag hatten wir sehr viele Tagesgäste (die sich an dem Tag wohl besonders leicht abmelden konnten Wink ) 2014 würde sich dann auch das erst Mai wochenende anbieten, da der 1.Mai (tag der Arbeit (pregestiniert für ein Szenario der russischen Revolution so von wegen Arbeiter aller Länder vereinigt euch Big Grin ) *zaunlattenwink an Ben* ) ein Donnerstag ist. Pfingsten ist meist mit anderen Terminen zugepflastert.





RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Gregorius - 14.05.2013

Pfingsten ist theoretisch super, aber praktisch schwierig. Viele sind dann im Urlaub. Fronleichnam sieht genauso aus.

Zur diesjährigen Con:

Spanferkel war super, nächstes Jahr gerne wieder.

Was hab ich gespielt:

Battlelore (verloren)
LEVEL2 zu zweit: verloren
LEVEL2 zu viert: verloren
Level 2 - SpaceHulk: Spielleiter
Star Wars Fliegerspiel - Demospiel (knapp gewonnen)
Star Wars Fliegerspiel - (richtiges Spiel 100 Punkte sehr knapp verloren (bin an Chewbacca gescheitert)
Kampf der Giganten: Turnierleitung (ok, gilt nicht als gespielt, kostet aber Zeit und die hat man als Organisator ja auch nicht übrig)
Warmaschine - unentschieden
Starquest - Megaszenario, nachts abgebrochen ohne einen Mann Verlust was ich als Sieg werte
Hmm ... ich denke da fehlt noch was. Pen&Paper gab's für mich diesmal nicht, macht aber nichts.

Und natürlich auch von mir vielen Dank und großes Lob an unsere Gäste. Ein Con für Euch zu organisieren ist sehr angenehm.



RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Noisy - 15.05.2013

Ja hab ich ganz vergessen: Großes LOB an die Orga!!!
hat alles ganz prima geklappt, weiter so Smile

@Gregor: was du vergessen hast, die Niederlage (zusammen mit Paul (ich glaub so hieß dein Partner) ) gegen Christian und mich im tiefsten Russland! Viva la revolution!! Tongue


RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Gregorius - 15.05.2013

Stimmt, das fehlt noch. Ich will meinen Panzerzug wiederhaben!


RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Ben Turbo - 15.05.2013

So - bei mir ist es ja schnell gesagt: Wir haben unser Zug Szenario geleitet!Cool

Abgesehen davon dass wir leider erst ziemlich spät aufgeschlagen sind war es auch glaube ich alles soweit ok! Leider war das Spiel scheinbar so langweilig dass wir eine Quote von 50% eingeschlafenen Mitspielern hatten!Wink


Ich finde das Konzept sehr interessant und glaube auch dass es viel zu der (von mir so empfundenen) sehr entspannten Atmosphäre beiträgt.
Seine Kinder mit zum Con bringen zu können (nicht müssen) ist auch cool!
Im Nachhinein denke ich, hätte ich gerne auch noch andere Sachen gespielt (zB Kickbox-Champion), aber da war die Zeit einfach zu knapp.


RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Gregorius - 15.05.2013

Zitat:Leider war das Spiel scheinbar so langweilig dass wir eine Quote von 50% eingeschlafenen Mitspielern hatten!

Das war nicht Eure Schuld. Der Grigori hatte zuvor eine kurze Nacht und musste um 7 aufstehen um die Brötchen zu besorgen. Ich bin auch erst ganz am Ende eingeschlafen, da war es mindestens 2 Uhr nachts. Außerdem müssen weiße Offiziere ständig einen Toast auf den Zaren ausbringen während sie im Waggon auf den Sieg der ruhmreichen Armee des Zaren warten. Das ist verdammt anstrengend!


RE: CDLS 2013 - Nachbericht - ChristianRitzka - 20.05.2013

Guten Morgen allerseits,

so dann will ich mich jetzt auch mal zum CDLS 2013 äußern, ist zwar bissl spät, aber besser spät als nie Wink

Also als erstens vielen Dank für die Organisatoren des Cons! Das habt Ihr guuuuuut gemacht ^^

Die 4, oder warens 5? Tage gingen leider wie im Flug vorbei, bei P&P RPG, Brettspielen, Tabletops und netten Gesprächen.
Es war schön mal Noisy kennenzulernen und beim nächsten Mal nehme ich mir bisschen mehr Zeit fürs Tabletopen ^^ Bis dahin wird hoffentlich meine Menoth Armee auch soweit bemalt stehen Smile

Fazit:
Wo kann ich mich für nächstes Jahr einschreiben?

Grüsse,
Christian the Jedi-Master ^^

P.S.
Wann gibt es den Bilder von diesem grandiosen Event?


RE: CDLS 2013 - Nachbericht - Noisy - 04.06.2013

(14.05.2013, 15:28)Gregorius schrieb: Pfingsten ist theoretisch super, aber praktisch schwierig. Viele sind dann im Urlaub. Fronleichnam sieht genauso aus.

gibt es schon news zum Termin?