FlyingGames FORUM
Holzhütte - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (http://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Modelle (http://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Holzhütte (/showthread.php?tid=617)

Seiten: 1 2 3


Holzhütte - Niceyard - 03.05.2013

Es gibt eine Neuigkeit bei FlyingGames.

Wir arbeiten zur Zeit an einem ersten LaserCut-Modell.
Es ist eine einfache Holzhütte mit Grundfläche 6 x 9 cm.

[attachment=1456]

Die Besonderheit daran ist die gelaserte Holzmaserung, die bei
der Bemalung mit Trockenbürsten und Tinte zu vielen schönen Details führt.
Zusätzlich zur Hütte gibt es noch einen Zaun zur Umzäunung eines kleinen Gartens o.ä.

Hier sind die ersten beiden Bilder des Prototyps.

[attachment=1450] [attachment=1451]


RE: Holzhütte - Ben Turbo - 04.05.2013

Cool! Das ist doch mal was!

Lasert ihr selbst, oder lasst ihr lasern?


Ich hab mich mal etwas länger mit jemandem unterhalten der schon einige Bausätze auf dem Markt hat, der hat mir erzählt dass sich das lasern von Strukturen nicht lohnen würde, weil es den Laser im Verhältnis zu sehr verschleißt.
Habt ihr das durchgerechnet?


Heute habe ich auch ein paar gelaserte Fenster aus England bekommen - würdet ihr auch Einzelteile anbieten, oder nur komplette Bausätze?


RE: Holzhütte - Niceyard - 04.05.2013

Was das Lasern von Strukturen angeht, bin ich der Meinung, dass genau das der Witz an so einem LaserCut-Modell ist.
Wenn schon, dann wollen wir schöne Modelle mit vielen Details rausbringen.

Aber die Holzhütte ist jetzt mal ein erster Test, um zu sehen wie's wird.
Geplant ist, dass das Hüttchen zur RPC in Köln am 1. Juni verfügbar ist.
Wenn das bei den Tabletoppern ankommt, wird das nicht das letzte Modell sein.

Und ja, wir lasern selbst. Cool


RE: Holzhütte - Niceyard - 04.05.2013

Der Prototyp ist fertig.

Die Holzmaserung war sehr angenehm zu bemalen:
- Zuerst eine mittelbraune Grundfarbe.
- Dann mit gelb und weiß das Braun etwas aufgehellt trockengebürstet.
- Dann mit schwarzbrauner Tinte gewaschen und akzentuiert, damit
nicht alle Bretter gleich dunkel sind.
- Zum Schluss mit Olivgrün bemoost.
Das ging ruck-zuck.

[attachment=1454] [attachment=1455]

Die Eingangstür ist 35 mm hoch und 20 mm breit. Sie lässt sich öffnen.
Das Dach ist abnehmbar, damit Figuren ins Innere gestellt werden können.
Es kann aber natürlich auch fest aufgeklebt werden.


RE: Holzhütte - Gregorius - 04.05.2013

Na, das sieht doch mal sehr gut aus. Da wird sich mein Sortiment um ein paar Holzhütten bereichern.


RE: Holzhütte - Ben Turbo - 04.05.2013

Top! Ich bin ja normalerweise immer etwas skeptisch was gelaserte Bausätze angeht aber der hier gefällt mir echt gut!
Kannst du schon was zum Preis sagen?


RE: Holzhütte - Niceyard - 04.05.2013

Um den Preis haben wir uns noch nicht gekümmert.
Es ging uns erst mal um die Machbarkeit mit der Holzmaserung.
Bitte hab noch etwas Geduld.


RE: Holzhütte - Noisy - 04.05.2013

Sieht schonmal sehr brauchbar aus! Smile


RE: Holzhütte - Niceyard - 04.05.2013

Vielen Dank. Freut mich sehr, dass die Hütte euch dreien schon mal gefällt.
Ich werde die Hütte mal zum CDLS mitbringen, damit ihr ein ungetrübtes Auge drauf werfen könnt.


RE: Holzhütte - Ben Turbo - 04.05.2013

Nur so als kleine Idee: Könnte man in den Fensterausschnitten auch noch zweiteilige Klappläden, oder vielleicht ein Fensterkreuz unterbringen?

Das kann man zwar auch relativ einfach dazubauen, aber wenn der Platz nicht anderweitig gebraucht wird, könnte man es ja vielleicht auch beilegen?

Ich muss mal sehen an welchem Tag wir es jetzt wirklich zum CDLS schaffen.