FlyingGames FORUM
Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Das Hauptquartier (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Aussichtsturm (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=4)
+---- Forum: andere Cons und Messen (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Thema: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 (/showthread.php?tid=494)

Seiten: 1 2


Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Hartrek - 03.10.2011

Hi ihr Vögel ;-)
nicht vergessen: am Wochenende 28.10.2011 bis 30.10.2011 findet in den Räumlichkeiten von Thoule der erste Rollenspiel Con.
Näheres unter Rollenspielcon Thoule.
Ich bin auf jeden Fall dort und werde auch die eine oder andere Runde anbieten. Ich bin nur noch am Überlegen, welche. Irgendwelche Wünsche? ;-)
Gruß
Hartrek


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Niceyard - 03.10.2011

Ich werde auch da sein und will etwas anbieten.
Ich weiß aber auch noch nicht, was es sein wird.


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Ehron - 04.10.2011

Ich wollte eigentlich auch kommen und auch eine Runde anbieten. Da ich aber das falsche Datum für den Thoule-Con in Erinnerung hatte, habe ich mich inzwischen an dem Wochenende bereits für eine andere mehrtägige Veranstaltung (27. bis 30.10., danach werde ich richtig richtig richtig tot sein) verpflichtet bei der Gleichgesinnte ihrem gemeinsamen Hobby fröhnen. Smile Nächstes Jahr dann wieder.


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Togo - 04.10.2011

Hi zusammen,

da der Thouleverein dieses Jahr für die Rollenspieler einen extra Con
veranstalten wird, werde ich dieses Jahr dort samstags ALIENs
anbieten, anstatt auf den normalen Spieletagen.
Finde diese Trennung ein bisschen Schade, weil mir so die
"Laufkundschaft" verlorgen geht, aber vielleicht kommt ja trotzdem
wieder ein Runde zusammen.


T


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Hartrek - 04.10.2011

Ja, hab's schon gesehen. Bin grad am überlegen...
Weißt du schon in etwa, wie lange das gehen wird? Also ist es eine längere Runde, oder eine kurze Con-Runde?


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Togo - 06.10.2011

Schwer zu sagen. Erst mal sollten min. 4 Spiele da sein, weswegen sich der Anfang auch etwas verschieben kann, wenn sicher vorher nicht schon genug Leute anmelden. Und dann denke ich so an 6 Stunden, letztes mal wurden es dann aber auch 10 ...
Hab aber noch ne neue Abenteueridee und vielleicht schaffe ich es noch, die auszuarbeiten. Dann wirds richtig ungewiss ;-)


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Niceyard - 06.10.2011

Togo, hast du mal mit dem Gedanken gespielt, für Cons ein 3-Stunden-Ding zu machen?


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Togo - 06.10.2011

Ne, ich plane ein Abenteuer und die Story und schätze dann wie lang das dauern könnte. 4-6 Stunden ist meistens realistisch, aber es können je nach Handlungen und Ideen der Spieler halt auch viel mehr werden...



RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Hartrek - 07.10.2011

Na, ich denke, dann werde ich eher nicht mitmachen. Habe noch sooo viel vor an diesem Wochenende, dass mir sonst die Zeit nicht reicht :-(


RE: Rollenspiel Con bei Thoule Okt 2011 - Niceyard - 07.10.2011

Merkste was, Togo? Auf Cons sind kurze Spielzeiten besser.

Versuch doch mal die Abenteuer etwas mehr auf die spannenden Szenen zu konzentrieren.
Die Spielleitungs-Technik nennt sich "aggressive Szeneframing" (erzwungene Szenenschnitte).
Das erfordert etwas mehr Moderation als eine Runde, die vor sich hinläppert, aber
meiner Erfahrung nach danken die Spieler einem das, weil es zu strafferem Spiel und
damit zu dichterer Unterhaltung führt.