FlyingGames FORUM
Level 2 braucht mehr Waffen :) - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (http://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Level 2 braucht mehr Waffen :) (/showthread.php?tid=457)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Level 2 braucht mehr Waffen :) - jorka - 08.04.2011 13:18

Moin, mir fehlt noch eine Waffe um Panzerungen, Bunker, Fahrzeuge usw. aufzuschneiden.

z.B.:
Fusionsgewehr
Reichweiten: 15/30/--
Feuerfolgen: 1
Schaden: 5w6/2w6/-- (wie Laser nur mit 3w6 entladung)
Spezial: AV+2
Pt.: 25
Gw: 15

Fusionskanone
Reichweiten: 30/60/90
Feuerfolgen: 1
Schaden: 5w6/3w6/1w6 (wie Laser nur mit 2w6 entladung)
Spezial: AV+4
Pt.: 40
Gw: 30


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - Niceyard - 08.04.2011 14:17

Sehr schöne Idee. Danke, jorka.
Hier könnte man noch weitere Waffen sammeln, falls jemand etwas einfällt.


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - Gregorius - 09.04.2011 00:35

Keine Waffe, aber nützlich: Drogeninjektor.
Lege eine Runde fest in der die Drogen injiziert werden um die Aktion für das Einnehmen zu sparen.
Punkte 3
Gewicht 0
Nachteil: Die Einnahme ist festgelegt.



Schneidbrenner:
Als Nahkampfwaffe einsetzbar.
Hohe Gewichtsbelastung.
Kann Metall aufschweisen (oder Türen etc. zuschweißen).

Fusionsbrenner:
Wie Schneidbrenner, aber leichter und teurer.


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - Damokles - 09.04.2011 07:11

Wäre der Drogeninjektor nicht ein Implantat?

Dann könnte man ja sagen -0,5 Psy und in verbindung mit einer Gehirnschnittstelle kann der Spieler den Zeitpunkt der Injektion selber aussuchen.

Toll, jetzt hab ich Blut geleckt.

Es fehlen noch sämtliche stumpfe Hiebwaffen wie Streitkolben und Kriegshammer (oder auch einfach nen Vorschlaghammer Wink ) zur Orientierung kann man natürlich die Äxte nehmen, da der Schaden in etwa derselbe sein dürfte (und nur die Art des Schadens sich unterscheiden dürfte. Gegen massive Rüstungen wirkt der Schlagschaden des Hammers besser, während die Axt bei nachgiebigen Rüstungsmaterial besser ist, aber das ist jetzt wieder etwas ganz anderes.)

Vibrospitzen/Sägeklingen kann man da zwar nicht einbaun, aber eventuell findet sich in so nem Hammer/Kolben genug Platz für die Elektroschockermechanik.

Dann währe da noch die Frage nach Stangenwaffen ((Kriegs-)Sensen/Hellebarden,...) und die Frage nach dem Vorteil der Reichweite entsprechender Waffen [Schon wieder so ne Neue-Optionale-Regel-Kiste])


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - HarleQuin - 09.04.2011 11:17

Hmm .. also wenn Du mit dem Linearbeschleuniger und seinem Kanonenäquivalent keine Panzer aufgeschnitten bekommst, kann ich Dir auch nicht mehr helfen ..

Ansonten denke ich - auch, wenn ich hier jetzt ganz heftig an der Spaßbremse ziehe - dass eigentlich so ziemlich alles, was es an Waffen geben mag, abgedeckt ist .. Ok, vielleicht muss ich die ein oder andere Waffe mit einem Äquivalent auf der Liste gleichsetzen (z.B. den klassischen Bolter mit einer SMP oder so), aber wertetechnisch habe ich eigentlich alles, was ich brauche ..


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - Niceyard - 09.04.2011 14:31

Hoho, Damokles, du gehst ja ganz schön ab! Smile

Ja, den Drogeninjektor würde ich auch zu einem Implantat machen.

Die ganzen Nahkampfwaffen hab ich extra nicht angesprochen. Aber du hast schon Recht. In der Mittelalterwaffenliste werden sich diese Dinge alle finden.
Die Regeloption "lange Waffe" und "schnelle Waffe" gibt es bereits. Waffen dieser Art führen zu Erstschlag. (Siehe S. 25a Erstschlag und S. 26b Waffentabelle)

HarleQuin, ich glaube diese Fussionswaffen sollten ein Ansatz einer Waffe sein, die nur auf kurze Distanz sehr großen Schaden macht und deshalb nicht ganz so so viel kostet wie ein Linearbeschleuniger - die MeltaGun des LEVEL2 sozusagen. (Oder ?)


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - jorka - 09.04.2011 19:16

Jo, genau der melter fehlte mir noch Smile


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - Damokles - 09.04.2011 23:17

Das mit der Langen Waffe hatte ich nicht mehr im Kopf, und das Regelbuch nicht mehr zum nachgucken, sry. (Das Regelbuch hat sich jetzt doch tatsächlich jemand zum angucken ausgeliehen. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren Rolleyes )

Aktueller Stand ist, dass ich mich in ne Warmachine-Truppe gegangen bin, um überhaupt noch TT-lern zu können. Da ich mit den Warmachinearmeen aber nichts anfangen konnte, bin ich bei einer Hordesfraktion gelandet. Um deren Modelle allerdings mit LEVEL2 benutzen zu können, müsste ich wohl den Kreaturengenerator übel ver... naja rannehmen. Wink )

Aber für LEVEL2 hab ich ja meine Ritter kunterbunt.

Die Idee mit dem Fusionsgewehr ist aber im Allgemeinen ganz gut, viele die ein ganz bestimmtes Spiel spielen und dabei eine entsprechende Fraktion haben Rüsten praktisch ihre gesamte Truppe mit diesen Spezialwaffen aus und haben dann im zweifelsfall das Problem mit der Frage welche LEVEL2 Waffe man damit spielen kann. Optisch passt die meiner meinung nach zu keiner einzigen derzeitig. (Da bin ich froh, dass ich so viele potentielle Panzerfäuste, leichte und schwere Plasmawerfer und Laserkanonen habe, mit Panzerabwehr hab ich damit kein Problem, auch ohne Schmelzer.)


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - jorka - 25.01.2012 22:46

so nach einigen spielen,
ist mir aufgefallen das ich noch garkein waffen-model für den giftwerfer habe,

dafür finde ich den melter eigentlich auch ganz gut
und die säure schmelzt sich auch irgend wann durch die dickste panzerung Smile


RE: Level 2 braucht mehr waffen :) - Lucky - 30.03.2012 18:53

Ich hätte da eine Idee:

wie wäre es mit einem Waffen- Generator. Wie bei den Kreaturen könnte man auch die Waffen nach einem bestimmten Punkteschema selber entwickeln.

Würde mmn zu LEVEL2 sehr gut passen.