FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Ehron - 30.01.2011

Wenn Du ein synchronisiertes Sturmgewehr am Motorrad montierst und der Fahrer das Teil dann abnimmt, hält er ein synchronisiertes Sturmgewehr (aka. Sturmgewehr mit zwei Läufen) in der Hand und kein einzelnes Sturmgewehr. Ein synchronisiertes Sturmgewehr am Motorrad sind nicht zwei Sturmgewehre die synchron montiert wurden.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Gregorius - 31.01.2011

Ich spreche von zwei zusammengenagelten Waffen die sowohl auf dem Motorrad als auch danach (beidhändig) benutzt wird. Also nicht zwei Waffen.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 31.01.2011

Wenn die beiden Sturmgewehre vorne auf dem Bike einzeln benutzt werden können sollen, dann müssen sie auch einzeln eingekauft werden. Und zwar, da sie das Modell verlassen sollen und gleichzeitig feuern sollen, auch nicht als Erst- und Zweitwaffe, sondern zum jeweiligen vollen Preis und mit dem jeweiligen vollen Gewicht. Und auch nicht mit 50% mehr Gewicht und 90% mehr Kosten wie bei einem zweiten synchronisierten Gewehrlauf.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 31.01.2011

Hm. Wenn das so ist, muss ich natürlich 5 Gewicht mehr berechnen. Kann dann die Waffen getrennt nehmen und wenn beide am Bike sind synchronisieren.. Einzig fehlen mir dann die 5 TK.

Da werd ich dann in den sauren Apfel beissen müssen und das Bike mit 150 TK groß machen. Zumindest brauch ich mir dann keinen Kopf mehr um das Gewicht des drauf sitzenden Troopers mehr machen (205 weil offen ist mehr als genug)


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 31.01.2011

Ich verstehe gar nicht, wo das Problem ist. Lass sie doch synchronisiert sein. Der Fahrer kann doch zu Fuß auch ein synchronisiertes Doppelsturmgewehr benutzen, das 15 wiegt. Oder steht dir hier das Setting im Weg?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 31.01.2011

Das Problem ist das Thema wysiwyg. Ich versuch meine Modelle ihrer Optik nach nachvollziehbar in den LEVEL2-Regeln zu reflektieren. Jetzt ist das so, das die synchronisierung bei dem Bike so aussieht, dass die Sturmgewehre rechts und links (also mehr oder weniger voneinander getrennt) vom Scheinwerfer angebracht sind. Wenn man die, synchronisiert wie sie sind, abnehmen soll, würde ich im Prinzip nen Modell brauchen, das quasi die ganze Lenkstange in der Hand hält. Das hab ich nicht und es wäre nicht nachvollziehbar.

Mein Sinn für realistisches Verhalten sagt mir da halt einfach, dass der da absteigt und eine der Waffen aus der Halterung nimmt. Bei den Modellen war es ursprünglich gar nicht vorgesehen, dass der Typ absteigt. Der stirbt halt mitsamt seinem Bike, von daher musste sich mit der Thematik bisher noch keiner herumschlagen.

Ist halt von das Böse™ , von daher fang ich jetzt aus Prinzip nicht mit Links oder Bildern an. Es dürfte sowieso halbwegs bekannt sein.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Ehron - 31.01.2011

Vielleicht hat die Lenkstange ja einen Mechanismus, dass die beiden Läufe auf Knopfdruck zusammenfahren und man das synchronisierte Sturmgewehr dann einfach abnehmen kann.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Samael - 31.01.2011

(gesetzt es geht nur darum ein normales gewehr zu nehmen)
könnte man nicht einfach ein normales synchronisiertes sturmgewehr auf das bike schnallen, und den piloten dann das primäre gewehr nutzen lassen. bei synchronisierten gewehren zahlt man ja das eine normal, welches dann auch das abnehmbare wäre.
das zweite, günstigere teil wäre dann fest mit dem fahrzeug verbunden, und die ganze synchonisier geschichte übernimmt die ausgeklügelte aufhängung, die hinter dem frontschild prima versteckt ist. ich denke, dass wäre mit einem modernen lafettensystem machbar und wäre herrlich unkompliziert was die regeln betrifft ?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 31.01.2011

Ich sehe ein, dass zwei getrennte Waffen auf einem Fahrzeug synchron schießen können. Aber wenn diese Waffen getrennt voneinander benutzt werden sollen, dann müssen sie auch getrennt voneinander gekauft werden.

Zum Fluff einer gewissen Firma möchte ich noch hinzufügen, dass auf Bildern und an Modellen jede Menge so ist und in den Regeln anders gehandhabt wird. Angefangen von Gruppenführern ohne Helm, die seltsamerweise trotzdem gegen Gas geschützt sind, und weiter geht es mit vorne stehenden Modellen bzw. Anführern, die beschossen werden, aber andere hinten dafür rausgenommen werden dürfen usw.
Aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum plötzlich zwei Waffen, die sich links und rechts von einem Motorradlenker befinden nicht als synchronisierte und zusammen abnehmbare Waffe gelten kann. Nachvollziehbarkeit in allen Ehren, aber der Spielhintergrund der hier als realistisches Vorbild dienen soll, ist völlig fernab selbst der eigenen Spielregeln, dass es mir etwas überambitioniert vorkommt, dieses in anderen Spielen plötzlich so derartig sklavisch umsetzen zu wollen.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 31.01.2011

Naja wenn es mir zu blöd wird pack ich nen Autopilot und nen Autorichtschützen aufs Bike XD.

Ich geb ja zu, dass ich manchmal den Hang dazu hab mich in meinen eigenen Gedanken zu verirren. Das Bike lässt es also zu, die Sturmgewehre herauszunehmen und zusammenzufügen, so dass der Mann dann das synchronisierte Teil herumträgt. So wird es gemacht.

Ist jetzt auch nicht mehr ganz so dramatisch, nachdem ich mein komplettes Armeekonzept über Bord geworfen und komplett neu angesetzt hab. Allerdings hab ich nen ganzen Berg von diesen Helmlosen Helmträgern und hoffe, dass mir das nicht noch zum Verhängnis wird...