FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Gregorius - 25.01.2011

Der Abseiler ist einfach nur ein Drückeberger, daher auch der große Aufwand. Er drückt sich halt auch davor was anderes zu lernen.
Der Allrounder kann einfach viel.
Und was sie können: Einen der genannten Sonderbefehle ausführen.


Bezüglich des Betäubungsstabs: Klar kannst Du den Schockschlag anwenden, aber falls Du es im entscheidenden Moment nicht sagst hast Du es streng nach Regeln auch nicht getan und dann ist der Kerl platt. Beim Bet.-stab passiert Dir das nicht. Außerdem gibt es auch in unserer Wirklichkeit Taser, unsere Polizei wendet den Schockschlag bisher nur in Stuttgart an, es hat mehr Eleganz und man kann sich für ein Szenario besondere Möglichkeiten einfallen lassen (Er steht hinter dem Aquarium? Ich schieße es mit meiner P5 kaputt und werfe den Bet.-stab hinterher.).


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 25.01.2011

Abseiler und Allrounder haben keine speziellen Fähigkeiten außer den zusätzlichen Befehlen, die sie ausführen können.
Ah, Gregorius hat es auch gerade geschrieben.

Aquas werden in Level3 beschrieben.

In den Nebel schießen musst du nicht, wenn du selbst drin stehst. Dann gilt nur -1 pro 5 cm Nebelwand.

Das Polizistenpaket ist freiwillig. Wenn du die Punkte nicht ausgibst, bekommst du es auch nicht. Ich werde da irgendwo ein "optional" einfügen.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Ehron - 25.01.2011

Wenn das Polizistenpaket eh schon angesprochen werden: Können die Pistolen aus dem Paket modifiziert werden, und wenn ja zu welchen Kosten? Es ist ja nicht ganz klar, welches Teil jetzt genau welchen Rabatt bekommt.

Und was die ganzen Verweise auf Level3 angeht: Naja. Die sind sehr nervig, genau wie der Verweis auf den nicht in den Regeln existenten Androiden-Typ bei den Turnierregeln. Verweise auf nicht existente Quellen die auch in absehbarer Zeit nicht zur Verfügung stehen werden halte ich für sehr suboptimal.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 25.01.2011

Das Polizeipaket kommt so wie es kommt. Wer Modifizierungen will, kann nicht davon profitieren, weil es nicht Teil der offiziellen Ausrüstung des Arbeitgebers ist.

Sorry für die Spoiler auf Level3. Das sind ein paar Hinweise auf Dinge, die ursprünglich noch mit drin sein sollten und dann kein Platz mehr fanden bzw. nicht fertig getestet waren. Ich werde das in kürze als pdf nachliefern, damit jeder sich das runterladen kann. Ist das ein Angebot?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Ehron - 25.01.2011

Das klingt sehr gut. Smile Du kannst mir die Texte gerne vorab zum Lektorat schicken. Wink


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 26.01.2011

Mal ne Frage zu Präzisionsgewehren:

Was ist ein Präzisionsgewehr? Eine eigenständige Waffe? Dann fehlt mir der Eintrag in der Liste mit Punkten, Schaden und Gewicht.
Ein Upgrade für Normale Gewehre? Dann fehlt mir eine Punktangabe für die Aufwertung (oder ist die Waffe eines Scharfschützen automatisch ein Präzisionsgewehr?) Und v.a.: Kann jedes Gewehr ein Präzisionsgewehr sein? (Gatling, Linearbeschleuniger...)


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 26.01.2011

Ein Präzisionsgewehr ist eine eigenständige Waffe.
Es ist auf S. 63 und in der Zusammenfassung auf S. 112 das zehnte aufgelistete Gewehr.
Ein Scharfschütze kann ein Präzisionsgewehr benutzen, aber natürlich auch die anderen Gewehre, die du beispielhaft genannt hast.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Samael - 26.01.2011

das ist bei mir drin:
präzisionsgewehr (PG)
kurz/lang bewegt: 20/80
kurz/lang stationär: 40/100
feuerfolge: 1
schaden: 4W6
schpezial: av+2
pt.: 25
gw: 15

sollte vorallem von einzelkämpfern, androiden, scharfschützen und robotern benutzt werden. alle andern können doch, haben aber -1 tw


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 26.01.2011

Ja, das ist in jeder Edition drin, Damokles hat es nur übersehen.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Damokles - 26.01.2011

Sag mal... wie blind kann man eigentlich sein? Ich hab diese Liste bestimmt 100 Mal durchgesehen, davon bestimmt 10 mal auf der Suche nach dem Teil. Den Liniearbeschleuniger hab ich mehrfach betrachtet zum vergleich mit meinen .. äh.. 'Schmelzern' *Hust*

Ich war ehrlich davon überzeugt, dass das Teil nicht in der Liste ist..
(selektive Blindheit? Blinder Fleck? ... Ich check es nich.)