FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Big L - 28.06.2012

man könnte auch mit Fäden oder Garn ect. ein Dreieck legen


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Big L - 28.06.2012

Wäre es bei Turnieren möglich mit lego-Figuren zu spielen?



RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Big L - 28.06.2012

Sorry das ich das alles einzeln scheibe kann mir das mit dem bearbeiten wer erklären? Man könnte nach wunsch laser schwerter werfen(bis zu25cm) das wäre recht hilfreich da in star wars jedi ja nicht einfach im fernkampf abgeballert werden.
Das kann dan allerdings von allen aufgehoben werden.
Wäre das möglich?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 28.06.2012

In den Turnieren, die derzeit stattfinden (das Winterturnier und die Weltmeisterschaft) sind nur bemalte 28 - 30 mm Figuren erlaubt.

Im Moment gibt es keine Nahkampfwaffen, die geworfen werden dürfen.
Ist auch nicht geplant.
Aber es hindert dich eigentlich niemand daran, das persönlich in Spielen zu machen.
Ich hätte gesagt 8 cm Wurfweite und ein Trefferwurf mit -1, weil es in dem Fall eine improvisierte Anwendung ist.

Du kannst deine Postings nachträglich ändern, indem du am unteren Rand deines Postings auf Bearbeiten klickst. Gibt es das bei dir nicht?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Big L - 29.06.2012

Ah doch gefunden vielen dank
ist es möglich zu beginn des spiels eine gruppe aus einzelkämpfern zu bilden und diese dann irgendwann aufzuspalten?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 29.06.2012

Im Prinzip ja, aber Einzelkämpfer sind selten. Auf 10 Figuren sollte höchstens 1 kommen. Wenn du mehr willst, musst du deinen Gegner vorher um Erlaubnis fragen.
Du selbst darfst Gruppen immer zusammenfassen. Die Gesamt-Initiative orientiert sich aber am schlechtesten Mitglied.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Big L - 19.07.2012

Wenn ich jetzt modelle auf pferden benutzen will kann ich die pferde auch offiziell nach den wild west regeln spielen oder muss ich die nach den regrln für andere wesen machen das ist nicht so einfach wenn jemand dazu schon was effektives hat häzte ich gerne die punkte-b.z. Die prozentliste des pferdes



RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 19.07.2012

Du kannst die Wildwestregeln für die Pferde nehmen.
Es ist so, dass du in deine Punkteliste die früheren Epochen immer mit rein nehmen kannst, nur keine späteren.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Big L - 19.07.2012

Dann kann ich auch z.b. dynamit benutzen?

Können assasine und einzelkämper und einzelne “andere wesen“
Befehle automatisch ändern so wie spezialisten?



RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 20.07.2012

Ja, auch Dynamit ist in den späteren Epochen verfügbar.
Es ist aber nachteilig gegenüber Granaten, weil es erst in der Schlussphase explodiert.

Wenn du mit dem Generator neue Kreaturen erschaffst, folgen diese trotzdem den Regeln für Kampfgruppen usw.
Also wenn du beispielsweise ein paar Hunde erstellst, muss es nach wie vor einen Gruppenführer geben (ich würde mich am Bandenprofil orientieren).
Es ist aber durchaus vorstellbar, dass andere Kreaturen keine Mindestgröße für Gruppen haben, aber die erste Kreatur einer Gruppe muss dann trotzdem immer ein GF sein.
Ich werde für das nächste Kreaturengenerator-Update mal einen entsprechenden Absatz hinzufügen.

Wenn eine Kreatur alleine ist, kann sie mit entsprechenden Punkten auch zum Einzelkämpfer gemacht werden und hat dann die tollen Features wie automatische Befehlsänderung usw., aber diese Features kann man im Kreaturengenerator auch einzeln kaufen.