FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Masterchick - 24.05.2012

zuerst einmal: "yay...Antwort 300"

Ich habe in beiden Waffentabellen unter "altertümliche Schuss- und Wurfwaffen" nachgesehen.

Bei beiden steht der Wurfspeer (ganz unten) bei 0 Pt und 1 das Böse™

Habe die Master Edition³ (auf der RPC 2012 gekauft)...


Also...Wurfspeere nicht in NK.


Noch eine Frage:

Laserpistole (1 Schuss Modell). Hat die genau wie alle anderen Laserwaffen unendliche Reichweite, oder hat der Schuss nach "langer Reichweite" nicht mehr genug Energie um überhaupt noch Schaden zu machen?

MFG Masterchick


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 24.05.2012

Ich gaube diese 0 Pt. bei Wurfspeer war eines der kleinen Feherchen, die bei der 3. Edition behoben wurden. Wir verteilen zusätzlich kostenlos die neue Liste wo auch die Tabelle mit den Moraltests statt der Robotbeschädigung drauf ist.

Steht auf deiner unter den NK-Modifikatoren die Tabelle Robotbeschädigung oder Moraltest?

Die neue Tabelle findest du hier als pdf zum ausdrucken:
http://forum.flyinggames.de/showthread.php?tid=556

---

Der Laser hat eine kurze und zwei lange Rechweiten. Darüberhinaus ist er nicht anwendbar, weil er dann nur noch einen warmen Punkt auf dem Ziel erzeugt. Smile


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Masterchick - 24.05.2012

Ah...habe jetzt auch die richtige Liste gefunden.

Auf diesem Faltblatt (habe die ganze Zeit im Buch nachgesehen)...habe die Version mit den Moralmodifikatoren



Thema Laser:

Lasergwehr hat bei mir zb.

30 / 60 / 120 und 4/3/2 W6

Laserpistole jedoch nur

30 / 60 und 3/2 W6

da fehlt mmn etwas.

-----------------------------------

Mich verwirrt die ganze Lasersache ein wenig

Tabelle sagt (beispiel Lasergewehr):

bis 30 cm - (+1 TW) und 4W6 Damage
bis 60 cm - (+0 TW) und 3W6 Damage
bis 120cm - (+0 TW) und 2W6 Damage

Werte in klammern sind vermutungen

soweit so gut.

nun sagt die Beschriebung bei "Waffen":

"man kann über die maximale Reichweite schießen, macht dann aber nur noch 1W6 Schaden"

somit ging ich davon aus das alles darüber 120 cm als "sehr weit" angesehen wird

Das würde die liste dann eigentlich so aussehen lassen:

bis 30 cm - (+1 TW) und 4W6 Damage
bis 60 cm - (+0 TW) und 3W6 Damage
bis 120cm - (+0 TW) und 2W6 Damage
ab 120cm - (-1 TW) und 1W6 Damage

alles NICHT im Vakuum

Habe ich etwas übersehen oder verwechselt?

MFG Masterchick


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 24.05.2012

OK, Du hast mich! Wink
Ja, du hast Recht. Das mit den W6 Schaden über der maximalen Reichweite hatte ich vergessen, aber
das stimmt alles so wie Du es oben geschrieben hast.

*Notiz an mich selbt: Ich muss mal wieder mit Laserwaffen spielen - komme außer Übung.*


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Masterchick - 25.05.2012

Cool...damit werden Laserwaffen deutlich cooler!

Ich bin stark am überlegen ob ich dem richtigen Scharfschützen meiner Truppe ein Lasergewehr mit Laserpointer, ZF und mehr Schaden in die Hand drücke. Somit macht er durch Veteran / ZF / LP / Zielen mit der Regel "genaue Treffer" vermutlich auch auf sehr große Distanz noch genug Schaden um sogar MK3 Jungs zu schocken.

Und sollte ich damit nicht zurieden sein spiele ich das Teil einfach als Linearbeschleuniger^^


SO...nun aber nicht mehr OT und auf zur nächsten Frage:

"Ich habe einen Läufer für meine Jungs gebaut. 1 Personen Transporter.
Von den Regeln her ist das Teil in sachen Größe "normal". (Ich brauche auch einfach nicht mehr TK)
Allein des Realismus wegen würde ich das ganze zumindest als "groß" spielen wollen.
Man kann natürlich einfach sagen "ja...pff...dann ist das Teil halt groß...ist ein selbst auferlegter Nachteil"...gut...dann bin ich aber über die "größer/kleiner" Regeln im Kreaturengenerator gestoßen. Somit könnte ich das Teil als "groß" spielen und es wäre 5% günstiger."

Anwendbar? Gibt es andere Regeln?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 30.05.2012

Genau so würde ich es machen.

Kannst du mal die Liste von deinem Läufer posten, damit ich das nachvollziehen kann?


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Big L - 28.06.2012

Wenn ich jetzt ein Aufeinandertreffen 3 Autonomer armeen darstellen will wie mach ich das dann mit der Startaufstellung also:

wo sollte ich die 3. Armee bei Spielbeginn platzieren?



RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 28.06.2012

Wir hatten das schon ein paar mal bei Turnieren, dass es Tische mit 3 Fraktionen gab.
Es gab dann keine Startseiten sondern Startpunkte für jede Fraktion, die im Dreieck voneinande entfernt lagen. Schau dir mal die beigefügte pdf-Datei an, da kann man das gut sehen. Die Spieler haben dann die Möglichkeit in bis zu 10 cm Entfernung von ihrem Startpunkt aufzustellen.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - jorka - 28.06.2012

da fällt mir doch wieder ein das ich noch ein runden spieltisch brauche Smile


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 28.06.2012

Ja stimmt, das ist natürlich die eleganteste Lösung.