FlyingGames FORUM
Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 (/showthread.php?tid=416)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 24.01.2012

+1 durch streut.
Die Deckung wird um 1 reduziert.
Wenn die Figur eine 1er-Deckung hat, wird diese neutralisiert.
Wenn die Figur eine 2er-Deckung hat, wird diese zu einer 1er usw.
Es kommt praktisch aufs Gleiche raus, wie was Du sagst (also +2 wenn Ziel in Deckung) aber die Formulierung ist so nicht korrekt.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - elkaput - 25.01.2012

Ich hätte noch eine Frage zum Nahkampf.
Wenn eine Figur 2 Nahkampfattacken hat, heißt das dann das man 2mal pro Nahkampfaktion, 4mal wenn man Angriff Befehl hat einen NKTW machen darf? Dann könnte man ja sagen Nahkampfattacken sind der Feuerfolge von Schusswaffen ähnlich.

mfg
elK



RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 25.01.2012

Bei dem Vergleich Feuerfolge und mehrere Nahkampfattacken habe ich ein wenig Bauchschmerzen, denn da gibt es zahlreiche Unterschiede.
Beim Fernkampf kann ja jeder Schuss auf einen anderen Gegner abgegeben werden. Beim Nahkampf mit zwei Waffen muss normalerweise der gleiche Gegner angegriffen werden. Nur NK-Spezialisten können mit den beiden Angriffen verschiedene Gegner angreifen. Außerdem gibt es bei einer Doppelattacke einen Abzug.
Dass ein Nahkämpfer zwei mal zuschlagen kann, kommt sehr selten vor, denn es setzt ja vorraus, dass er bereits im Nahkampf ist und den/die Gegner mit der ersten Angriffsaktion nicht erledigt.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - elkaput - 25.01.2012

Ok der vergleich ist etwas unglücklich, mal etwas anders formuliert.
Ich baue mir einen Wolverine im Kreaturen Generator, der soll 4 Attacken bekommen außerdem führt dieser 2 Nahkampfwaffen und ist natürlich Großmeister. Wie oft kann er denn in einer NahkampfAktion zuschlagen?

mfg
elK


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 25.01.2012

Zu oft. Smile

Nein, Scherz beiseite, er könnte dann wohl 8 mal zuschlagen, und zwar auf unterschiedliche Gegner ohne Abzug.
Aber das ist nicht mehr vorteilhaft, weil die Nahkampfattacke nicht gesplittet werden kann.
Du darfst in einer Runde nicht angreifen, laufen und dann wieder angreifen. Klassischerweise läufst du irgendwohin, stellst Kontakt mit einem oder 2 (wenn es gut läuft 3) Nahkampfgegnern her und machst dann deine Attacken.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - elkaput - 25.01.2012

Alles klar, dann wär das geklärt.
Genmonster können allerdings ihre Angriffe aufteilen, diese Option hat mir im Kreaturen Generator ein wenig gefehlt ^^

mfg
elK


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 25.01.2012

Ja, das stimmt. Der Kreaturengenerator ist noch längst nicht fertig.
Die bisherige Version ist vermutlich nur ein Grundgerüst des Machbaren.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - jorka - 26.01.2012

Die dummen Fragen überlässt elk mir. Smile

Sind Sec-Kom's nur für Fraktionen (Polizei, Armee und Rebellen)
oder kann ich alles was wie eine militärische Spezialeinheit aussieht damit ausrüsten?

Militärische Spezialeinheiten könnten ja auch Söldner sein
die keine typische Armee struktur haben.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - Niceyard - 26.01.2012

Smile

Militärische und polizeiliche Spezialeinheiten dürfen Sec-Koms benutzen. Das können auch Konzerntruppen sein.
Rebellen dürfen sie ebenfalls haben.
Wenn du fraktionslos spielst, darfst du sowieso alles.


RE: Regelfragen LEVEL2 LEVEL1 - NPC1 - 29.01.2012

Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Bei der Kampfdroge "Wahrnehmungsdrogen" (S.48) steht dabei dass man seine Schätzung "bei indirektem Feuer auf Ziele in Sicht" um 1cm korrigieren kann.

Was ist nun mit "indirektem Feuer auf Sicht" gemeint?
-Jeder Wurf/Schuss einer Waffe mit bogenförmiger Flugbahn, wobei sich das Ziel in Sicht befindet
-Jeder Wurf/Schuss, der nach der Regel "Indirektes Feuer" (S.22) mit Feuerleitung (wo sich also das Ziel in "Sicht" einer (anderen) Figur befindet) abgefeuert wird