Unterschiede Lv1/Lv2 - Druckversion +- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de) +-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Unterschiede Lv1/Lv2 (/showthread.php?tid=231) |
Unterschiede Lv1/Lv2 - Niceyard - 29.01.2010 Hier sollen die Regeln zusammen gefasst werden, die sich in LEVEL1 befinden und in LEVEL2 geändert haben. Es sollen hier keine Regeln aufgeführt werden, die in LEVEL1 nicht erwähnt werden und in LEVEL2 dazu kommen (wie z.B. Moralwürfe usw.) Die Unterschiede sind durch einen Schrägstrich getrennt (Lv1 /Lv2). 1. Befehle Marschbefehl: 35cm / 30cm Bewegung Feuerbefehl: 20cm / 15cm Bewegung Angriffbefehl: 25cm + 1 Schuss / 15cm + 1 Schuss, in Lv2 sind ohne Bewegung auch zwei Angriffe möglich Überwachung: 0cm / 10cm mit Pistole, 5cm mit Gewehr Wenn jemandem etwas weiteres auffällt, bitte posten. RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Inquisitor - 31.01.2010 Okay, mal ein paar Kleinigkeiten von unserer Seite. Ich denke wir werden noch mehr aufführen, da der Unterschied meist im Detail steckt. Spezialisten
Nahkämfer [NKP] Level 1: Nahkämpfer erhalten NK-TW: +2 Level 2: Nahkämpfer erhalten NK-TW: +1 und der Gegner NK-TW: -1 Veteran [VET] Level 1: 15 Punkte Wenn alle Kämpfer der Gruppe Veteranen sind, gibt es +2 auf die Initiative. Level 2: 18 Punkte Wenn alle Kämpfer der Gruppe Veteranen sind, gibt es +1 auf die Initiative. Waffen
Pistole [P5] Level 1: Gw 1 Level 2: Gw 2 schwere Pistole [P10] Level 1: Gw 2 Level 2: Gw 3 Signalpistole [PS] Level 1: Schaden: 0 Level 2: Schaden: 1W6+1 Falmmpatrone Level 1: Gw 1 Level 2: Gw 2 Netzpistole [ZP] Level 1: Pt: 5 Level 2: Pt: 2 Plasmapistole [PP], Laserpistole, Explosivwerfer [EX] Level 1: nicht vorhanden Level 2: vorhanden Ausrüstung
Laserpunkt [LSP] Level 1: Gibt FK-TW +2 bis 15cm und FK-TW +1 bis 30cm. Level 2: Gibt FK-TW +2 bis 10cm und FK-TW +1 bis 20cm. RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Niceyard - 31.01.2010 Ah ja, zwei interessante Kleinigkeiten: Nahkämpferbonus und Laserpunkt. Richtig. Der +2 Bonus bei Veteranen in Lv1 ist allerdings ein Druckfehler. Das muss schon in Lv1 +1 heißen. RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Inquisitor - 01.02.2010 Update! Ich bin mal die Pistolen durchgegangen. Da für die WM ja die "hardcore"-Regeln angekündigt wurden, ist wahrscheinlich jeder Punkt und jedes Gewicht entscheident. Da sind kleine aber feine Unterschiede zu finden. More to come! RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Homunkulus - 28.06.2010 Der Android Typ S kostet nur noch 60 (statt 70) Punkte in LEVEL2. Wurde da auch was an den anderen Eigenschaften geschraubt? Die Tragkraft wurde bei S und K von 200 auf 150 reduziert. RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Niceyard - 28.06.2010 In LEVEL1 gab es nur Androiden, die regeltechnisch eine Mischung zwischen Androiden (wie Bishop aus Aliens) und Cyborgs (wie dem T800 aus Terminator) waren. In LEVEL2 wurden diese beiden Arten künstlicher Menschen getrennt. Androiden sind präzise geschaffene Kunstmenschen. Cyborgs sind freakige Humanoide, die mehr Robotern ähnlich sind. |