FlyingGames FORUM
Unterschiede Lv1/Lv2 - Druckversion

+- FlyingGames FORUM (https://forum.flyinggames.de)
+-- Forum: FlyingGames - Die Spiele (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: LEVEL1 / LEVEL2 (https://forum.flyinggames.de/forumdisplay.php?fid=12)
+--- Thema: Unterschiede Lv1/Lv2 (/showthread.php?tid=231)



Unterschiede Lv1/Lv2 - Niceyard - 29.01.2010

Hier sollen die Regeln zusammen gefasst werden, die sich in LEVEL1 befinden und in LEVEL2 geändert haben.
Es sollen hier keine Regeln aufgeführt werden, die in LEVEL1 nicht erwähnt werden und in LEVEL2 dazu kommen (wie z.B. Moralwürfe usw.)
Die Unterschiede sind durch einen Schrägstrich getrennt (Lv1 /Lv2).

1. Befehle
Marschbefehl: 35cm / 30cm Bewegung
Feuerbefehl: 20cm / 15cm Bewegung
Angriffbefehl: 25cm + 1 Schuss / 15cm + 1 Schuss, in Lv2 sind ohne Bewegung auch zwei Angriffe möglich
Überwachung: 0cm / 10cm mit Pistole, 5cm mit Gewehr

Wenn jemandem etwas weiteres auffällt, bitte posten.


RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Inquisitor - 31.01.2010

Okay,

mal ein paar Kleinigkeiten von unserer Seite. Ich denke wir werden noch mehr aufführen, da der Unterschied meist im Detail steckt. Smile



Spezialisten

Nahkämfer [NKP]
Level 1:
Nahkämpfer erhalten NK-TW: +2
Level 2:
Nahkämpfer erhalten NK-TW: +1 und der Gegner NK-TW: -1

Veteran [VET]
Level 1:
15 Punkte
Wenn alle Kämpfer der Gruppe Veteranen sind, gibt es +2 auf die Initiative.
Level 2:
18 Punkte
Wenn alle Kämpfer der Gruppe Veteranen sind, gibt es +1 auf die Initiative.

Waffen

Pistole [P5]
Level 1:
Gw 1
Level 2:
Gw 2

schwere Pistole [P10]
Level 1:
Gw 2
Level 2:
Gw 3

Signalpistole [PS]
Level 1:
Schaden: 0
Level 2:
Schaden: 1W6+1

Falmmpatrone
Level 1:
Gw 1
Level 2:
Gw 2

Netzpistole [ZP]
Level 1:
Pt: 5
Level 2:
Pt: 2

Plasmapistole [PP], Laserpistole, Explosivwerfer [EX]
Level 1:
nicht vorhanden
Level 2:
vorhanden


Ausrüstung


Laserpunkt [LSP]
Level 1:
Gibt FK-TW +2 bis 15cm und FK-TW +1 bis 30cm.
Level 2:
Gibt FK-TW +2 bis 10cm und FK-TW +1 bis 20cm.


RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Niceyard - 31.01.2010

Ah ja, zwei interessante Kleinigkeiten: Nahkämpferbonus und Laserpunkt. Richtig.

Der +2 Bonus bei Veteranen in Lv1 ist allerdings ein Druckfehler. Das muss schon in Lv1 +1 heißen.


RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Inquisitor - 01.02.2010

Update!

Ich bin mal die Pistolen durchgegangen.

Da für die WM ja die "hardcore"-Regeln angekündigt wurden, ist wahrscheinlich jeder Punkt und jedes Gewicht entscheident. Da sind kleine aber feine Unterschiede zu finden.

More to come!


RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Homunkulus - 28.06.2010

Der Android Typ S kostet nur noch 60 (statt 70) Punkte in LEVEL2. Wurde da auch was an den anderen Eigenschaften geschraubt? Die Tragkraft wurde bei S und K von 200 auf 150 reduziert.


RE: Unterschiede Lv1/Lv2 - Niceyard - 28.06.2010

In LEVEL1 gab es nur Androiden, die regeltechnisch eine Mischung zwischen Androiden (wie Bishop aus Aliens) und Cyborgs (wie dem T800 aus Terminator) waren.

In LEVEL2 wurden diese beiden Arten künstlicher Menschen getrennt.
Androiden sind präzise geschaffene Kunstmenschen.
Cyborgs sind freakige Humanoide, die mehr Robotern ähnlich sind.