FlyingGames FORUM

Normale Version: Hammermans Gelände aus Karton
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ein Spin off des bisherigen Threads, hier möchte ich speziell mein Tabletop Gelände aus Karton vorstellen, teilweise aus kostenlosen Downloads, manches aber auch bei den einschlägigen Herstellern gekauft.

Dabei hatte ich bei der Auswahl des Geländes u.A. ein Schmuggelrmarkt mit Raumhafen und eher Cyberpunk orientierte Settings im Kopf. D.h. das Gelände wird eher für Level 1/2 genutzt als für WH 40K.

Als erstes habe ich mir jetzt die tollen Sachen von Toposolitario vorgenommen, und die ersten 16 Kacheln mit der Spielfläche beklebt.

[Bild: P1040789.jpg]

Ich habe nochmal 16 Templates, die bei Gelegenheit auf 5mm starken Holzkacheln geklebt werden.

Das hat ja offensichtlich gut geklappt.
Hast Du die Kacheln jetzt tatsächlich mittels Holzleim kaschiert?
War das ein Problem oder ging es gut von der Hand?
Zitat:Das hat ja offensichtlich gut geklappt.
Hast Du die Kacheln jetzt tatsächlich mittels Holzleim kaschiert?
War das ein Problem oder ging es gut von der Hand?

Es hat dank Deinem Tutorial sehr gut geklappt, ich habe dafür Holzleim genommen, weil er ggf. eine Repositionierung zuläßt. Der Holzleim ist aber teilweise sehr schnell eingetrocknet, so das ich an manchen Kanten nochmal nacharbeiten musste, was allerdings nicht so problematisch war.
Wenn dir der Leim zu schnell wegtrocknet, kannst du ihn auch einfach von vornherein ein klen wenig mehr verdünnen, oder du hältst außer dem großflächigen Leimpinsel noch einen Kleinen bereit, mit dem Du etwas zu trocken gewordene Stellen nochmal anfeuchten kannst.

Oder du sparst dir das ganze Brimborium und drechst das Tischtuch, das du da hast, einfach um 30°. Das hat ja auch so Straßen und Felder. Wink
Zitat:Oder du sparst dir das ganze Brimborium und drechst das Tischtuch, das du da hast, einfach um 30°. Das hat ja auch so Straßen und Felder. Wink
Jetzt, wo Du' s sagst Tongue

Zitat:Wenn dir der Leim zu schnell wegtrocknet, kannst du ihn auch einfach von vornherein ein klen wenig mehr verdünnen, oder du hältst außer dem großflächigen Leimpinsel noch einen Kleinen bereit, mit dem Du etwas zu trocken gewordene Stellen nochmal anfeuchten kannst.

Hatte ich so schon gemacht, aber ich denke die HDF Platten sind auch extrem durstig Big Grin

Achso, noch was zu meinen Einkäufen, habe mir Fahrzeuge und Backsteinhäsuer von Ebbles bei Worldworks Games gekauft, und ein paar Bunker und Beobachtungstürme von David Graffam bei RPGnow.

Außerdem werde ich natürlich auch die Chickenhawks und Walrus von Topo bauen.
Das ist ne ganze Menge Holz. Bin schon gespannt auf die ersten Modelle morgen oder so.
Du machst ja neuerdings alle Projekte quasi "über Nacht" fertig. Smile
Ich muss zugeben, ich war ein wenig im Kaufrausch, aber die Sachen sind enfach so genial, speziell die Ebbles Sachen hatten es mir angetan, da ich z.B. ein großer Fan von Battlestar Galaktica bin. Die Container bei Topo lassen in mir den Wunsch aufkommen den Raumhafen in der ersten Folge von Serinty nachzubauen, und beim UD Chickenhawk in der Rot Kreuz Ausführung stelle ich mir das Szenario vor, bei der die Crew der Serenity ins Krankenhaus einbricht.

BTW, wie gefallen Dir die Sachen von David Graffam?
Ja, die Graffam-Modelle sind schön.
[attachment=1206][attachment=1205][attachment=1204][attachment=1203][attachment=1202]Hab mich die letzten Bastelnachmittage an den UD 12 Chickenhawk rangewagt, bis auf die Steuerdüsen ist er fertig. Die Zusatztanks und und die elektronischen Einrichtung zum Tarnen des Chickenhawks habe ich bewußt weggelassen, weil sie das Rote Kreuz und die Türen verdecken bzw. blockieren und ich dies eher als störend empfand.
Zum Rillen der Biegekanten habe ich mir übrigens ein Werkzeug aus einem 16mm Buchenholzrundstab und einer Sticknadel gefertigt.
Sehr schön geworden, Hammerman.

Das Modell sieht sogar in der einfachen Basisversion sehr gut aus.

Machst Du noch richtige Landebeine dran?
Seiten: 1 2