FlyingGames FORUM

Normale Version: Bens Gelände
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Also diese Pallisaden-Festung (gibt's dafür ein spezielles Fachwort?) ist richtig gut geworden.
Die coole Optik macht sich immer daran bemerkbar, dass ich mich am liebsten gleich selbst hinsetzen und so ein Teil bauen würde.

Sind die Fässer selbst gemacht?

Wie verhindert man bei Geländestücken, dass sich der Boden hochwölbt, wie das bei der linken Hütte der Fall ist?
Ja, die Fässer sind selbstgemacht. Einfach aus einem 6er Rundholz Stücke schneiden, dann oben und unten am Fass etwas verjüngen (bei mir einach ganz grob mit dem Messer) und dann bemalen. Bretter und Ringe sind auch nur aufgemalt. Ich glaube mit dem Schneiden der Fässer hab ich pro Stück keine fünf Minuten gebraucht, ausser für das aufgebohrte.

Wie man bei den Bodenplatten das hochwöben verhindert weiß ich leider auch nicht, bei den anderen Hütten ist das nicht passiert, aber ich bieg es jetzt halt einfach wieder hin. Die Basen si.d bei allen aus2mm Graupappe.
Bei den nach oben gebogenen Plattenrändern hab ich einen Tipp:
Die biegen sich hoch, weil der Kleber (vermutlich Weißleim?) sich beim Trocknen zusammenzieht.
Du kannst das verhindern, indem du in der Mitte eine Münze oder ein Stückchen Pappe drunter legst und dann auf
alle vier Ecken eine volle Glasflasche drauf stellst bis das Ganze trocken ist. Dann hat die Basis eine unmerkliche Wölbung
nach oben und die Außenkanten liegen immer flach auf dem Tisch.

Der Tipp mit den Fässern ist super! Werd ich mal ausprobieren.
Danke für den Tipp, probiere ich mal aus!
Ich mach das seit Jahren so und hab ganz gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich verwende immer 2mm Holz-Pappe, Weißleim, irgendwelches Streu und Acrylfarbe.
wieder mal sehr geil!!
Ich hab auch mal wieder einen Auftrag fertig gemacht, jetzt kommen nochmal zwei von der Sorte.

[Bild: IMAG4210.jpg]
Ahoi.

Der Hof sieht cool aus. Hast Du da noch 1-2 andere Perspektiven die Du zeigen magst?

Möchtegern-Pirat
Leider nein, war eine AUftragsarbeit und ich habe es auf der Tactica schon übergeben. Ich denke aber dass da Bilder auftauchen werden sobald das Tembe per Mittelsmann übermittelt wurde. Der neue Eigentümer hat definitiv die schöneren Figuren als ich und auch sonst tolles Afrikagelände, von daher rechne ich mit einigen tollen Bildern.
Ahoi.

Wie groß ist der Hof? Ich würde aus dem Stegreif mal +-20 x ~-15 cm annehmen?! Falls es für 28-30mm-Figuren ist.
Ist das Dach Teddyfell?

Möchtegern-Pirat
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28