FlyingGames FORUM

Normale Version: Bens Gelände
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28
Verdammt, die Teile sehen so geil aus. Ich muss jetzt endlich auch mal ein Schiffchen bauen!
In der Turbo-Werft entsteht das näxte Boot, und eigentlich wollte ich dieses mal Schritt für Schritt Fotos machen, aber es geht mit mir durch. Dieses Boot wird warscheinlich nicht unter meiner Flagge segeln, sondern bekommt einen fremden Kapitän!

Aus dem Block habe ich gleich mehrere Boote ausgeschnitten.
[Bild: IMAG2522.jpg]

[Bild: IMAG2526.jpg]

[Bild: IMAG2529.jpg]

[Bild: IMAG2531.jpg]
Bei Bug und Heck muss man sich nicht soviel Mühe geben, das kann man hinterher noch grade schneiden, nur die Seiten sollten gleich passen, weil man wegen der Rundung später schlecht schneiden kann.

Dann hab ich leider vergessen weiter zu knipsen, deshalb nur noch mal den heutigen Stand
[Bild: IMAG2534.jpg]
Ich brauche unbedingt so eine Tapete!
Ich kann dir beim näxten Mal ein Stück mitbringen, muss mal sehen wann unsere MAler wieder was übrig haben.
(01.12.2013, 07:54)Niceyard schrieb: [ -> ]Ich brauche unbedingt so eine Tapete!

Ahoi

Ein Musterstück sollte in jedem einigermassen ordentlich sortierten Bau-, Tapetenmarkt oder Einrichtungszentrum zu kriegen sein.

Ausser Du willst in die richtige Massenproduktion von Sampans einsteigen. Cool

Möchtegern-Pirat

P.S. Das 1. Lichtlein brennt

P.P.S. Eine Freebooter 'Wasserplatte' ohne festes Land, nur mit Hausbooten. Auch mal eine Alternative. Tongue
(29.11.2013, 01:08)Ben Turbo schrieb: [ -> ]...

Aus dem Block habe ich gleich mehrere Boote ausgeschnitten.
[Bild: IMAG2522.jpg]

Ahoi.

Dazu hätte ich einmal die folgenden Fragen:
1. Ich nehme an der einzelne Schiffskörper ist jeweils ungefähr 1cm hoch?
2. Sieht man auf dem Bild mehrere 1cm-Platten übereinander oder schneidest Du die erst nach dem Du die Kontur geschnitten hast ab?

Ich vermute mal 2., da sonst beim Konturschneiden die Ränder der einzelnen Platten verschmelzen?!

Möchtegern-Pirat

Hi,

Die einzelnen Schiffskörper sind unterschiedlich hoch, so variiere ich die Boote ein bisschen im Tiefgang, aber etwa zwischen 1-2 cm sind sie hoch.

Ich bin ein Sparfuchs und verarbeite das Styrodur dass bei uns in der Firma übrigbleibt.
1cm Platten gibts auch glaube ich nur im Architekturbedarf, im Baubereich geht es erst bei 2cm los und wenn man einen Thermocutter hat lohnt es sich mMn nicht den deutlich höheren Quadratmeterpreis zu zahlen.
Ich habe hier den Rest einer 8cm Platte, die ich erst später in Scheiben schneide.
Die Ränder verschmelzen aber nicht, man könnte also auch mit mehreren dünnen Platten arbeiten, dann hat man aber das Problem dass man diese irgendwie aufeinander fixieren muss, damit sich nicht alles verschiebt.
(01.12.2013, 13:18)Möchtegern-Pirat schrieb: [ -> ]Ein Musterstück sollte in jedem einigermassen ordentlich sortierten Bau-, Tapetenmarkt oder Einrichtungszentrum zu kriegen sein.
Stimmt, gute Idee, daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Und da die Grundplatte ja am Ende vollständig unsichtbar ist, kann man wohl auch das preiswertere und leichtere Styropor nehmen, oder?
Davon hätte ich nämlich noch ne ganze Menge hier rumfahren.
(04.12.2013, 12:06)Niceyard schrieb: [ -> ]Und da die Grundplatte ja am Ende vollständig unsichtbar ist, kann man wohl auch das preiswertere und leichtere Styropor nehmen, oder?
Davon hätte ich nämlich noch ne ganze Menge hier rumfahren.

Ich bin kein Freund von Styropor, wenn du das verwendest solltest du den Styroporkern total versiegeln, sprich auch von unten Pappe anbringen.
Kannst du eigentlich schon, ich seh das aber wie Noisy!

Ich hab halt hier zB alle Stöcke die Oben rausstehen einfach reingesteckt, das wird bei Styropor warscheinlich eher schlecht halten. Auch mit dem Mast könntest du da Probleme kriegen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28