FlyingGames FORUM

Normale Version: CDLS 2012 - Fragen und Antworten
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, hier könnt ihr Fragen stellen, falls ihr noch mehr über den CDLS wissen wollt, als in der Einladung stand. Oder war vielleicht etwas missverständlich? Fragt!
Warum West-Deutschland? Warum so weit weg?! Ach herrjeh ohweh...
Hallo Luis, schön Dich hier im Forum zu haben. Herzlich willkommen!

Es gibt ein paar Leute, die aus Frankfurt, Kaiserslautern und Karlsruhe kommen. Für die ist es deutlich näher. Die Schweizer habens etwa gleich weit.
Der Grund für die Verlegung allerdings war, dass wir als Organisatoren aus Karlsruhe natürlich ein Haus nehmen, das hier in der Nähe ist, denn in Frage kommende Häuser wollen ja auch besichtigt werden.
Außerdem hat das Haus ein paar organisatorische Vorteile für uns, die wir sonst nirgends gefunden haben.

Ich denke aber, dass für 4 Tage Con eine Fahrt von drei oder vier Stunden durchaus okay ist. Ich habe ja selbst die letzten 12 Jahre immer 3 Stunden Richtung CDLS auf mich genommen - manchmal auch alleine.
Ich kenne viele Gamer, die deutlich weiter für einen Tag Spielemesse fahren. Andere tingeln quer durch Europa für ein Wochenende Skiurlaub. Letztenendes muss natürlich jeder selbst entscheiden, ob sich das für ihn lohnt. Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn ein paar Augsburger und Nürnberger den Weg zu uns finden würden.
Hallo Luis!

Für die Nürnberger ist das Haus recht gut zu erreichen: Über die A6, beim Hockenheimring auf die A61 bis Speyer, ne Handvoll Kilometer über die B9 und einmal abbiegen. Fahrtdauer: Zweieinhalb Stunden (gemütlich ohne Stau).

Jetzt müßte man nur noch in Nürnberg wohnen ... Big Grin
Meister Yoda meint: Keine Frage der Entfernung, nur eine Frage des Wollens es ist.
Mit einem Porsche verkürzt sich die Fahrtzeit um geschätzte 90 Minuten - jetzt müsste man nur noch einen Porsche haben.

Egal - ich komme trotzdem.

Freu mich auf Euch!
Ich will nicht unseren Con schlechtreden. Er wird definitiv super.
Aber wenn Du einen Porsche hättest, würde ich Dir dringend raten, an dem Wochende stattdessen
mit Deinen besten Kumpels München rauf und runter zu cruisen. Cool

Könnte aber vielleicht sein, dass es dann etwas teurer wird, als der Con. Sad
Hurra - Luis kommt! Cool

Flinx

Hi,

noch ein paar Fragen, auf die ich an anderer Stelle keine Antworten gefunden habe:

- Was braucht man für's Übernachten? Sind Decken und Kissen vorhanden?
- Sind in diesem Haus wie in anderen Häusern Hausschuhe Pflicht?
- Wann gibt's am Freitag Abendessen?
- Bringt die Orga ein paar (Brett-)spiele mit, oder muss man alles selbst mitbringen?
- Wo gibt es in der Nähe EInkaufsmöglichkeiten?

Gruss

Lorenz
Viele Leute bringen viele Spiele mit (unter anderem die Orga), aber ich weiß nicht ob dir die Auswahl gefällt.
Ich werde z.B. SpaceHulk, Raus aus dem Verlies, Kickbox Champion und eine Testversion von UltraQuest mitbringen. Mit letzterem könntest du eigentlich schon den Con totschlagen und es wird auf jeden Fall gespielt.
Außerdem git es einig Tabletopangebote: Bodo hat so ein Westernspiel und ich bringe LEVEL2 (ebenfalls mit Wildwesterweiterung).
Wenn Du Lust hast, kannst du aber auch selber ein paar Perlen aus deiner Spielesammlung mitbringen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du das tätest.

Kaufläden kann man einfach im Web suchen.
Ich hab das gleich mal gemacht:
Netto (1km = Harthausen), Aldi (3km = Nachbarort Hanhofen), ansonsten natürlich jede Menge in Speyer (ca 10 km)
Seiten: 1 2 3