FlyingGames FORUM

Normale Version: CDLS 2012 - Programm
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo liebe CDLS-Besucher,

in diesem Thread könnt ihr posten, wenn ihr einen Programmpunkt für den kommenden CDLS 2012 habt (also z.B. wenn ihr ein Abenteuer leiten wollt). Spielleiter meldet euch!
Falls es euch möglich ist, dann schreibt gleich dazu für wieviele Leute es sein soll, wann es vorraussichtlich stattfindet und wie lange es dauern soll.

Bisherige Programmpunkte auf dem CDLS 2012 sind:

- Lange Schatten Besprechung (Markus): Jeden Abend 20:00 ein Meeting zur Vorstellung von Spielrunden und allgemeinen Besprechung.
- Kampf der Giganten-Turnier (Karl-Heinz): wie immer geht es um Ruhm, Ehre und einen Süßigkeiten-Fressteller
- Running Man (Karl-Heinz): der Klassiker diesmal in neuer Umgebung, mit erweiterten Regeln und entsprechend überarbeitet
- Magic-Turnier (Karl-Heinz): mit tausenden zur Verfügung gestellten Karten.
- Das Ding aus einer anderen Welt (Karl-Heinz): auch ein CDLS-Klassiker, bei dem Paranoia vorprogrammiert ist.
- Mega-SpaceHulk (Markus): Findet und tötet den Patriarch! Im Weltraum hört dich niemand schreien. (So, 21:00, 5 Spieler, 6h)
- Tombola (Karl-Heinz): Es gibt wieder tolle Preise. Lose kosten 50 Cent.
- Bring&Buy (Markus): Ihr wollt Rollenspielzeug oder andere Spiele loswerden? Klebt Preis und euren Namen drauf und bringt es mit.
- FlyingGames-Stand (Markus): Unser Verlagsprogramm und die Neuheiten.
- Kinderbetreuung (Tanja): Wir stellen eine ausgebildete Kinderbetreuerin für 3- bis 9-Jährige. Nur Sa - Mo nach Voranmeldung.

(hier werden neu gepostete Programmpunkte aktualisiert)
... bei allen Fragen zum Conprogramm werde ich mich gerne bemühen, diese zu beantworten.
Natürlich gehöre ich nach wie vor zum CDLS-Orgateam und habe vor, das Programm nun wieder deutlich zu erweitern und künftig auch wieder sinnvoll zu betreuen (denn die logistische und organisatorische Arbeit wird mir ja künftig netterweise abgenommen).

Unter anderem gehören dazu folgende Aktivitäten:
- Kampf der Giganten-Turnier (wie immer geht es um Ruhm, Ehre und einen Süßigkeiten-Fressteller)
- Running Man (der Klassiker diesmal in neuer Umgebung, mit erweiterten Regeln und entsprechend überarbeitet)
- Magic-Turnier (mit tausenden von zur Verfügung gestellten Karten - so kann jeder mitspielen und es einfach mal auspobieren)
- Das Ding aus einer anderen Welt (auch ein CDLS-Klassiker, der endlich wieder stattfinden wird und bei dem Paranoia vorprogrammiert ist)

Für alle Programmpunkte gilt, dass sie regeltechnisch überarbeitet werden, damit die Fehler und Probleme der Vergangenheit nicht wieder auftauchen und wir noch mehr Spaß am Spiel haben! Tongue
Alle Spielregeln werden vor der Convention hier gepostet und es werden natürlich noch einige spannende Programmpunkte dazu kommen ...
Ihr dürft also gespannt sein!
Hallo Erzböserwicht

Das klingt vielversprechend! Endlich lerne ich das Ding aus einer anderen Welt mal kennen.

Zitat:- Kampf der Giganten-Turnier (wie immer geht es um Ruhm, Ehre und einen Süßigkeiten-Fressteller)

Ich bin irritiert. Ging es nicht darum den Gegner zu verschmettern, zernichten und eventuell zu fressen?
(10.11.2011, 08:56)Gregorius schrieb: [ -> ]Ich bin irritiert. Ging es nicht darum den Gegner zu verschmettern, zernichten und eventuell zu fressen?

Hmmm... Vielleicht ist ja der Fressteller der Gegner?? Wink

der Erzbösewicht klingt ein wenig nach KHZ... könnte das sein ?
Wie schonmal erwähnt, es ist noch nicht 100% sicher, aber sehr wahrscheinlich dass ich dabei bin, wenn würde ich folgende Programmpunkte anbieten:

*Warmachine und Hordes-Einsteigerrunden: Interessierte die die Tabletopwelt von Immoren kennenlernen wollen, haben hier die Möglichkeit die Kontrolle über dampfgetriebene Stahlkolosse oder wutschnaubende Bestien zu übernehmen und den Gegner zu zerschmettern! (Zeitansatz pro Runde etwa 45-60min, für einen oder mehrere Teilnehmer)

*Warmachine/Hordes UNBOUND: "Sturm auf Vladovar"
Für aktive WM/Hordes Spieler möchte ich eine große Schlacht nach den Unbound-Regeln anbieten, trete den standhaften khadorianischen Verteidigern bei, die die Hafenstadt Vladovar gegen die Invasoren (z.b. Cryxpiraten, Piraten oder Cygnartruppenverbände) verteidigen oder schließe dich den Angreifern an.
Spiel findet auf einer 3,60 x 1,20m Hafenplatte statt (der ein oder andere hat sie evtl schon auf der diesjährigen RPC am Ulissesstand gesehen) (Zeitansatz mehrere Stunden (tage??? Wink ) für bis zu 8 Teilnehmer (eigene WM-Miniaturen (vorzugsweise bemalt) und ein minimum an Spielerfahrung erforderlich)

*weitere Punkte folgen... hab da noch was mit Kettensägen,Schnee und wandelnden Nichtmehrganzsolebendigen im Sinn Tongue
Allerdings, KHZ ist der Erzböserwicht.
Gregorius, sag mal, ob wir für die Condauer eine 3,6m-Platte unterbringen.
Du willst sie doch wahrscheinlich stehen lassen, wie letztes mal, oder?
(11.11.2011, 16:46)Niceyard schrieb: [ -> ]Du willst sie doch wahrscheinlich stehen lassen, wie letztes mal, oder?

wenn der Platz dafür gegeben ist natürlich gern.. ist ja auch ein netter Blickfang, aber ich passe mich natürlich den gegebenheiten an.
Die Platten können natürlich auch gern für andere systeme genutzt werden.
Eine Platte mit 3,6 Meter Breite? Könnte schwierig werden. Ich erkundige mich.
Noisy, wäre es möglich auch nur die Hälfte mitzubringen?
1,80 m müssten doch auch reichen, oder?
Oder sind die 3,60 m an einem Stück? Wink
nö ist kein Problem, die Platte besteht aus ca. 60x60 segmenten, die man relativ beliebig miteinander kombinieren kann. kann da theoretisch auch 2-3 kleinere Tische draus machen. ich denke das kriegen wir schon hin...
wie schon gesagt, stell ich die Platte auch gern anderen auf dem con zur verfügung, vielleicht will ja auch mal eine Rollenspielgruppe, eine Auseinandersetzung mal in 3D darstellen, oder so was in der Art.
am stück so ne platte wäre auch mit einem gewissen Logistischen Problem beim transport verbunden Wink
Seiten: 1 2 3 4 5